1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery, es werden keine Alben mehr angezeigt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von AFM-Milly, 5. Juni 2018.

  1. AFM-Milly

    AFM-Milly Member

    Registriert seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    große Kriese!

    Also ich bin kein Neuling in WP und habe in den letzten Wochen viele Seiten auf HTTPS umgeschrieben. Das Problem jetzt ist für mich neu und ich kann auch trotz mehrfacher Recherche im Netz keine Lösung finden. Vielleicht kennt das ja jemand hier und kann mir helfen.

    Wir haben letzte Woche eine unserer Seiten auf HTTPS umgestellt, das hat auch (mal wieder) super geklappt mit der DB und Dashbord etc.
    Nun leider spielt da besagtes Plugin auf dieser Seite nicht mit:
    Wir haben eine relativ große Ansammlung von Bildern (ca. 20.000). Diese sind aufgelistet auf einer Seite mit mehreren Unterseiten.
    In der Auflistung (reine Beispiele) ist Gallery Strand, Meer, Strandvögel etc pp. beim anklicken kommt man man auf Unterseiten wo die Alben vorhanden sind, zb Strand Sommer 2017 oder Strand Herbst 2017 etc. Jedoch sobald man dann auf die einzelnen Alben klickt springt die Seite auf die Startseite, jedoch MIT der URL der Gallery.
    Ich hoffe ich habe das richtig ausgedrückt, nochmal kurz zusammen gefasst: Seite mit "Fotos" -> Auflistung der einzelnen unterseiten wie Strand, Meer, Strandvögel etc. -> bei klick gelangt man zB. auf das Album "Strand" -> Auflistung der verschiedenen Strände im Album (zB. Strand Korsika, Strand Barcelona, Strand Ostsee) -> bei Klick auf "Strand Korsika" sollte die Gallery angezeigt werden -> Er leitet gleich weiter auf die Startseite mit der URL des Albums.

    Jedoch sollte nur eine Gallery vorhanden sein und nicht erst über ein Album führen, zeigt er die Gallery problemlos an.

    Nun kann ich nicht sagen ob das Problem seit der Umstellung auf HTTPS kam oder durch das letzte Update. Beides wurde natürlich vor der Umstellung durchgeführt.
    Egal was ich probiere, das Problem löst sich nicht.

    Eine andere Seite läuft seit der Umstellung, samt Plugin einwandfrei, diese ist jedoch auch nur mit Gallerien gefüllt und hat keine Alben, sondern nur Gallerien.

    Ich danke bereits für jegliche Mühen!!!

    Milly
     
  2. AFM-Milly

    AFM-Milly Member

    Registriert seit:
    31. März 2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kann hier wirklich keiner weiter helfen??
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ohne Link zur Seite wird das schwierig. Außerdem beschreibst du nicht wie du auf https umgestellt hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden