1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery: Funktioniert in meinem Theme nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Johny, 1. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Johny

    Johny Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heute wollte ich mal die NextGen Gallery austesten, leider habe ich ein kleines Problem: In meinem von mir entworfenen Theme funktioniert die Anzeige der Bilder nicht richtig (Thickbox o. ä. wird nicht aufgerufen, und Bilder werden untereinander angezeigt). Im Standarttheme funzt alles einwandfrei.

    Ich Vermute da fehlt mir irgend ein Code in der functions.php oder header.php meines Themes, leider finde ich den Hacken nicht... :?

    Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? - Vielen Dank!

    Gruß
    Johny
     
  2. christianschenk

    christianschenk Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hast du in deinem Theme die Aufrufe für wp_head und wp_footer nicht drin. An diesen Stellen fügen Plugins beispielsweise JavaScript und CSS ein, das u.a. für ThickBox benötigt wird.

    Also konkret: in der header.php deines Themes innerhalb des head-Elements "<?php wp_head(); ?>" einfügen. Das gleiche Spiel in der footer.php mit "<?php wp_footer(); ?> irgendwo vor dem schließenden body-Element.
     
  3. Johny

    Johny Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Daran lags tatsächlich, vielen Dank für den Tipp! :)

    edit:
    Weiß jemand wie ich die NextGen Gallery über ein Custom Field aufrufen kann?
    Also das ich in das Custom Field einfach "[nggallery id=1]" eingebe und die dann an der entsprechenden Stelle ausgegeben wird?

    Danke für Tips :)
     
    #3 Johny, 2. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2009
  4. sAM68

    sAM68 Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir jetzt einige Themen mit diesem Problem durch gelesen und immer musste nur der wp head und wp foot eingefügt werden. Aber bei meinem Theme "Misty Look" ist das jeweils drin und sie werden bei mir immer noch untereinander angezeigt.

    bzw. auf den laptop in Mozilla wurds angezeigt IE nicht, jetzt nachdem ich rumgeschraubt hab auch im mozilla nicht mehr !

    hat jemand ein heißen tipp ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden