1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Galerien unten auf der Seite? etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von pelznase, 4. Juli 2010.

  1. pelznase

    pelznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe auch täglich was Neues, was ich nicht gepackt kriege *grummel*

    Für meine Foto-Alben habe ich mir nun die NextGen Gallery zugelegt und bin an sich von der Funktionalität sehr angetan.
    Ich habe ein Album "Messen" angelegt und die vier Galerien darunter einsortiert.
    Auf die Seite "Foto-Alben" eingefügt und *juhu* sie werden tatsächlich angezeigt:

    http://www.reziratte.de.dd1828.kasserver.com/wordpress/?page_id=7

    Aber wieso denn da unten?!
    Auch wenn man eine Galerie anklickt, hängen die Bilder unten auf der Seite...
    Wie bekomme ich die nach oben?

    Im Editor steht bei dieser Seite nur der Code für die Galerie, sonst gar nichts, was die Galerie "nach unten drücken" könnte...

    LG
    Pelzi
     
    #1 pelznase, 4. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2010
  2. pelznase

    pelznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, die Suche hat letztlich doch geholfen.
    Die Galerieübersicht ist nun oben auf der Seite.

    Nur die Bilder-Übersicht nicht...
    Wo in dieser nggallery.css muss ich denn dafür was ändern?
     
  3. pelznase

    pelznase Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auch das habe ich jetzt gefunden...nach viel Rumprobieren.

    Bleibt nur noch die Frage, wie ich die Galerien "unterteilt" bekomme.

    Die Seite sieht ja jetzt so aus

    http://www.reziratte.de.dd1828.kasserver.com/wordpress/?page_id=7

    Nun möchte ich unter den "Buchmesse" - Alben eine Linie ziehen, kein Thema, im Editor geht das.

    Dann soll dort eben "Lesungen" stehen und darunter die Galerien.

    Nur diesen Umbruch bekomme ich nicht hin...er setzt immer das erste Lesungs-Album neben die Buchmesse-Galerien...
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    So sollte es gehen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden