1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery Hintergund nicht komplett dunkel

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oKons, 28. September 2009.

  1. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mal wieder in die Runde, und diesmal mit einem etwas außergewöhnlichem Phänomen. Ich nutze in meinem Wordpress die NextGen Gallery, diese hat bisher auch immer brav und fleißig ihren dienst verrichtet.

    Nun ist mir jedoch aufgefallen, dass bei einer längeren Seite, auf der ich eine Galerie eingebunden habe (Thumbnals zum anklicken), beim Anklicken der Thumbnails sich der Hintergrund der Seite nicht mehr vollständig verdunkelt, was ja sonst üblich ist, sondern nur zur Hälfte.

    Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich beschrieben. Normalerweise klickt man ein Thumbnail an, es verdunkelt sich der Screen und das Bild erscheint dann im Großformat zentriert auf der Seite bis man es wieder wegklickt. Das wäre der Normalfall.

    In meinem Fall klappt das aber nicht immer. Sofern die Seite etwas länger ist (benutze hier einige Aufklappfunktionen) verdunkelt sich die Seite eben nicht mehr komplett, sondern nur zur Hälfte.

    Den Fehler kann man eigentlich ziemlich einfach reproduzieren. Vielleicht hatte schon jemand ein ähnliches Problem und kann mit etwas weiterhelfen? Habe nun schon einiges Ausprobiert und gesucht, konnte aber nicht so recht finden woran das liegen könnte.

    Hier ersteinmal der [Link auf Anfrage] zur betroffenen Seite.

    Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

    Gruß und Dank vorab
    Kons.
     
    #1 oKons, 28. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2009
  2. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schon merkwürdig aus. Aber mir ist aufgefallen, das man ziemlich weit nach oben scrollen kann und dort ist es dann ja auch dunkel. Die Bilder selbst erscheinen dann erst fast am Ende der "Seite". Da liegt sicher der Hund begraben.
     
  3. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @cat1261:
    Vielen Dank für´s Testen und Deine schnelle Rückmeldung. Welchen Brwoser benutzt Du? Erscheinen die Bilder bei Dir dann nicht mittig? Das wäre dann eine neue Variante einer fehlerhaften Anzeige. :(

    Jemand ne Idee wie man das wieder geradebiegen könnte?
     
  4. cat1261

    cat1261 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich nutze den IE8. Die Bilder sitzen schon zentriert, allerdings unten am Ende der Seite, wo es dann auch aufhört dunkel zu sein.

    Aber ich vermute mal, du hast den Fehler inzwischen gefunden. Denn jetzt wird es so angezeigt wie es sein sollte. Im IE und im Fuchs auch.
     
  5. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja das komische, mal geht´s und mal nicht. Aber ich habe absolut nichts verändert. *grübel*
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden