1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen-Gallery in WP-Multisite-Installation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kabe_1012, 23. Oktober 2012.

  1. kabe_1012

    kabe_1012 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich komme mit dem Plug-In NextGen-Gallery nicht weiter. Ich habe die neueste WP-Version (3.4.2) installiert, Multisite, mit zwei Domains, derzeit noch unpubliziert (also localhost).
    Das Plug-In wird nur in einer der Domains angezeigt; ausgerechnet da, wo ich es haben will, nicht. Bei WP Multisite muss man ja das Plug-In im WP-Netz (Netzwerkverwaltung) installieren; es geht nicht nur für eine Site, kann es dann aber site-bezogen aktivieren.

    Ich hatte vorher ein anderes Gallery-Plug-In installiert (Lazyest Gallery, und wieder deinstalliert, weil es meine Zwecke nicht erfüllte. Außerdem wurde ich getäuscht: Das Plug-In lässt nur eine Galerie zu; für die folgende(n) muss man zahlen.)
    Jetzt erscheint jedes Mal, wenn ich auf die Site gehe, auf der ich dieses Galerie-Plug-In haben will, die Meldung:
    Bitte aktualisiere die Datenbank von NextGEN Gallery. Hier klicken um fortzufahren.
    Dann kommt Folgendes:
    NextGEN-Gallery aktualisieren
    Es wurde eine ältere NextGEN-Datenbank erkannt. Deine Datenbanktabellen für NextGEN-Gallery sind nicht auf dem aktuellen Stand, sie müssen jetzt aktualisiert werden. Wenn Du wieder auf eine ältere Version zurückgehen möchtest, solltest Du vorher die Datenbank sichern.
    Der Upgrade-Prozess kann etwas dauern, bitte sei geduldig...
    Aktualisierung starten...
    Egal, ob ich geduldig bin (oder nicht) oder die Aktualisierung starte, es kommt nur die Fehlermeldung:
    NextGEN-Gallery aktualisieren

    Konnte die NextGEN Gallery Tabellen nicht finden, Upgrade fehlgeschlagen !
    Upgrade beendet...
    Weiter...

    „Weiter“ heißt, es geht wieder von vorne los: Ich soll die NextGEN-Gallery aktualisieren …
    Und wenn ich nicht gestorben bin, mache ich das noch in zwei Jahren …
    Wer kennt das Problem ebenfalls oder kann mir einen Tipp geben, um weiterzukommen? NextGen gefällt mir ganz gut, und ich möchte es für diese eine Website haben.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
    Beste Grüße,
    kabe_1012

    PS: Ich arbeite mit Windows 7 und Firefox, neueste Version.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kenne das Problem persönlich nicht.... aber...

    hast Du NextGEN mal gelöscht und neu installiert?
    nutzt Du ein Plugin zum Cachen der Seiten? Wenn ja, bitte mal den Cache leeren und deaktivieren.
     
  3. kabe_1012

    kabe_1012 Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, SirEctor!
    Ja, ich habe das Plug-In mal gelöscht. Aber es wurde nicht wirklich entfernt (warum?) – Ein PlugIn zum Cachen benutze ich (noch) nicht …
    Ich habe auf einer englisch-sprachigen Website einen Hinweis gefunden und angewandt, und zwar nachdem ich NextGen „gelöscht“ hatte. Dem Hinweis folgend, habe ich NextGen auf der Netzwerkverwaltungs-Ebene deaktiviert und anschließend auf der gewünschten Site aktiviert – und voilà, es funktionierte, warum auch immer … (ein little bit crazy ist das schon, oder?).
    Weißt Du – oder jemand anderes –, warum gelöschte Plug-Ins in WP gar nicht wirklich gelöscht werden? Oder betrifft das nur Galerie-PlugIns? (Die Ordner des Vorgänger-Plug-Ins sind nämlich immer noch da …)

    Einstweilen: Nochmals vielen Dank.
    Mit besten Grüßen

    kabe_1012
     
  4. ixcellent

    ixcellent New Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    #4 ixcellent, 25. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden