1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. Lyhaire

    Lyhaire New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke
    Aber das ist nicht was ich meinte. Denn dann sind sie abgeschnitten, und das meinte ich nicht

    Ich möchte das die Bilder zwar kleiner gemacht werden aber nicht beschnitten oder nur ausschnittsweise angezeigt werden.
    D.h: ich möchte die unterschiedlichen Formate als Thumbnails so anzeigen das sie alle gleichhoch sind und die breite sich halt je nach Format ändert - aber man noch das komplette Bild angezeigt bekommt :)
    Und bei mir wirds zwar gleichhoch aber dann ists ebven nur ein ausschnitt
     
  2. Lyhaire

    Lyhaire New Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs glaub ich gefunden!
    SOrry fürs nerven
    Danke!
     
  3. Sebstian

    Sebstian Active Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mehr thumbnails zeigen als

    Moin!
    Ich habe bis dato keine Antwort auf folgende Fragstellung gefunden, was aber auch an der Schwierigkeit ihrer Artikulation liegen könnte:
    Ich will, dass die Gallerie nur eine Zeile mit vier Bildern anzeigt. Fein, das hab ich hinbekommen, alles easy: http://sebastian-burger.de/wp/photo
    Was mir nun noch fehlt ist: dass die Lighbox (in meinem Falle Fancybox, aber der effekt ist glaub egal) dann alle Bilder aus der Galerie anzeigt und nicht beim vierten stehen bleibt.
    Ein Ansatz mit css overflow hidden wird hier verfolgt (http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/66405-standard-gallerie-option-fuer-nur-ein-thumbnail.html) - wenn das die einzige möglichkeit ist: könnte jemand helfen und genau tippen, was man da wo in der css einfügen muss ?

    Und noch eine Frage: gibt es eine Möglichkeit, in der Galerieansicht die nächsten Reihen von Bildern ebenfalls per curser oder N-Tasten-Druck erscheinen zu lassen ?!
    Danke und eine schöne Woche Euch!
    Sebastian Burger
     
  4. 1dfh

    1dfh New Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [PluginNextGEN Gallery] Leere Felder im tinymce

    Leere Felder im tinymce
    Hallo,
    selbes Problem NextGEN 1.5.5. Wordpress 2.9.2 Firefox 3.6.3 und andere Browser

    http://wp.1dfh.de/wordpress/wp-content/uploads/nextgen-eingabe.jpg
    bzw.
    http://wp.1dfh.de/wordpress/wp-content/uploads/nextgen-bilder.jpg
    beim Aufruf der Eingabemaske NextGen in Artiklen fehlt Abbrechen und Eingabe unten in der Maske, ebenso bei Bilder kann kein Bild mehr ausgewählt werden.

    Möglicherweise hängt es an anderen Plugins; testweises deaktivieren brachte bei mir diesesmal keine Änderung.


    Servereinstellungen

    • Betriebssystem : Linux (64 Bit)
    • Server : Apache
    • Speicherverbrauch : 53.72 MByte
    • MySQL Version : 5.1.47-0.dotdeb.0
    • SQL Modus : Nicht gesetzt
    • PHP Version : 5.2.13-0.dotdeb.1
    • PHP Safe Mode : Aus
    • PHP Allow URL fopen : An
    • PHP Memory Limit : 64M ? <- könnte hier das Problem liegen?
    • PHP Max Upload Größe : 38M
    • PHP Max Post Größe : 38M
    • PCRE Backtracking Limit : 100000
    • PHP Max Script Execute Time : 60s
    • PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    • PHP IPTC Modul : Ja
    • PHP XML Modul : Ja

    mittlerweile sieht es so aus:

    • Betriebssystem : Linux (64 Bit)
    • Server : Apache
    • Speicherverbrauch : 56.12 MByte
    • MySQL Version : 5.1.47-0.dotdeb.0
    • SQL Modus : Nicht gesetzt
    • PHP Version : 5.2.13-0.dotdeb.1
    • PHP Safe Mode : Aus
    • PHP Allow URL fopen : An
    • PHP Memory Limit : 256M
    • PHP Max Upload Größe : 38M
    • PHP Max Post Größe : 38M
    • PCRE Backtracking Limit : 100000
    • PHP Max Script Execute Time : 60s
    • PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
    • PHP IPTC Modul : Ja
    • PHP XML Modul : Ja






    Servereinstellungen hier von einer anderen Anwendung, da tritt es nicht auf!
    • Betriebssystem : Linux (32 Bit)
    • Server : Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)
    • Speicherverbrauch : 34.82 MByte
    • MySQL Version : 5.0.45
    • SQL Modus : Nicht gesetzt
    • PHP Version : 5.2.9
    • PHP Safe Mode : Aus
    • PHP Allow URL fopen : An
    • PHP Memory Limit : 128M
    • PHP Max Upload Größe : 2M
    • PHP Max Post Größe : 8M
    • PCRE Backtracking Limit : 100000
    • PHP Max Script Execute Time : 30s
    • PHP Exif Modul : Nein
    • PHP IPTC Modul : Ja
    • PHP XML Modul : Ja
     
    #224 1dfh, 16. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2010
  5. bsm

    bsm Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider auch ein Problem mit dem Plugin:

    Bei mir läufte Massive News 2.3.1 als Theme, NextGen Version 1.5.5 und alles zusammen auf WP3.0.

    Mit den Thumbs und so weiter und der Platzierung in den Artikeln klappt alles wudnerbar. Aber so wie es aussieht habe ich entweder ein Verständnisproblem, oder etwas funktioniert mit der Einbindung einzelner Galerien in einzelne Artikel nicht.

    ich erstelle zB drei Galerien und lade Bilder hoch. Wenn ich die dann einbinde, sieht alles sehrgut aus, und es werden nur die Thumbs für die jeweiligen sich in der Gallerie befindlichen Bidler erzeugt und auch angezeigt. Starte ich aber eine Gallerie, dann werden in jeder Gallerie alle Bilder, die ich hochgeladen habe angezeigt, auch wenn nur einzelne in einer Gallerie unter zB ID=2 abgelegt sien.

    Woran liegt das, bzw.- wie kann ich das korrigieren?

    Vorab herzlichen Dank!
     
  6. Ricks

    Ricks New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    NextGEN Gallery

    Hi Alex - Ich bin was neu hier und probiere mich gerade aus mit diversen Gallerien. Da habe ich Dein Plug-In gesehen und gleich ausprobiert. Dummerweise kann ich leider irgendwie keine Bilder hochladen. Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe schon Einiges versucht, aber dennoch kein positives Ergebnis. Ich aber Dein Plug -In als sehr gelungen an und bedanke mich sehr dafür, auch wenn´s im Moment bei mir nicht läuft. Andernfalls, vielleicht kann mir mal hier Jemand beschreiben, wie ich die einfache Darstellung meiner Bilder hinbekomme, ohne das die eingefügten Bilder immer in einem schwarzen Fester sich öffnen und diese dann auch noch immer mit einer unten durchgezogenen Linie versehen werden. Ich frag mich die ganze Zeit, wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat? Das ist doch kaum im Sinne des Erfinders, oder?
    Danke, an alle die mir etwas helfen möchten.
    SG, rs
     
  7. Ricks

    Ricks New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex - Ich bin was neu hier und probiere mich gerade aus mit diversen Gallerien. Da habe ich Dein Plug-In gesehen und gleich ausprobiert. Dummerweise kann ich leider irgendwie keine Bilder hochladen. Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe schon Einiges versucht, aber dennoch kein positives Ergebnis. Ich aber Dein Plug -In als sehr gelungen an und bedanke mich sehr dafür, auch wenn´s im Moment bei mir nicht läuft. Andernfalls, vielleicht kann mir mal hier Jemand beschreiben, wie ich die einfache Darstellung meiner Bilder hinbekomme, ohne das die eingefügten Bilder immer in einem schwarzen Fester sich öffnen und diese dann auch noch immer mit einer unten durchgezogenen Linie versehen werden. Ich frag mich die ganze Zeit, wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat? Das ist doch kaum im Sinne des Erfinders, oder?
    Danke, an alle die mir etwas helfen möchten.
    SG, rs
     
  8. Ricks

    Ricks New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für´s doppel posten!
     
  9. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Gib doch mal einen Link an um es zu sehen!
    Welches Themes verwendest Du, ev. mal zur Prüfung auf Standard umschalten
     
  10. Ricks

    Ricks New Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  11. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    möchte mich hier auch mal für das klasse plugin bedanken. viele stunden hab ich gebraucht, aber bin zufrieden

    http://www.oliver-augst.com

    hab aber das gefühl, das die darstellung mit dem ie explorer nicht so hin haut
     
  12. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Sieht super aus, gratuliere.
    Dein Hinweis auf IE verstehe ich nicht was gibt es da für Probleme.
    Ich habe es mit IE8 angeschaut, redest Du von IE6 oder älter, dies sind echte Problemfelder!!!
     
  13. claymore

    claymore Member

    Registriert seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Slideshow durchgehend ansehen

    Hallo Alex,
    vielen Dank für das tolle NextGenGallery PlugIn.

    Nach langem suchen frage ich dich jetzt. Wie ist es denn möglich,
    in der Slideshow Ansicht z.B. alle 20 Bilder von vorne bis hinten durchzuklicken, ohne immer wieder auf die nächste Seite der
    Thumbnails gehn zu müssen :?: Vermisse das sehr:!:

    Wäre super wenn du mir das sagen kannst.

    LG nach Köln
     
  14. nobody-44

    nobody-44 Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit den Thumbnails

    Hallo,
    ich bin neu hier, und weiß leider nicht genau ob ich mit meiner Frage hier richtig bin :-?

    Ich habe ein kleines Problem, und habe Hoffnung das ihr mir mal helfen könnt.

    Zum Problem, ich habe WP installiert es läuft alles bestens.

    Nun habe ich NextGen Gallery installiert, jedoch bei den Thumbnails sehe ich nur so schmale Vorschaubilder, ganz seltsam.
    Ich habe in der Gallery 120x120 angegeben, und in der Gallerieübersicht die Thumbnails erneuern lassen.

    Das komische ist, ich habe das Problem NUR beim IE, beim Firefox werden die Vorschaubilder korrekt angezeigt,

    Ich bitte um Rat und danke vorab,
    nob.
     
    #234 nobody-44, 12. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  15. curious

    curious Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schriftgröße der Untertitel verändern

    Hallo,

    weiss jemand wo man die Schriftgröße der Beschreibung eines Bildes in der Gallerie verändern kann. Die Schriftgröße des Titels konnte ich in der galleryview.css (Pfad: wordpress-nextgen-galleryview/galleryView/css/galleryview.css) einstellen.


    An dieser Stelle:

    /* PANEL OVERLAY CONTENT */
    .panel .panel-overlay { color: white; font-size: 0.7em; }
    .panel .panel-overlay a { color: white; text-decoration: underline; font-weight: bold; }


    Wo ich aber die Textgröße der Beschreibungen einstellen kann, weiss ich nicht.
    Muss ich dazu in der galleryview.css Code hinzufügen?


    gruß,

    curious


    P.S.

    Im Einsatz ist Wordpress 3.01 / Atahualpa Theme / und die neuesten PlugIn Versionen von nextgen-gallery und wordpress-nextgen-galleryview
     
  16. dfh

    dfh New Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    singlepic = grauer Kasten

    Hallo,
    ich habe die Funktion auf einer anderen Wordpress Seite

    eingebaut, leider wird das kleine Bild nicht angezeigt, nur grauer Kasten bzw. Feld, bei Mausklick erscheint das Bild korrekt in groß.

    Mit
    wird alles korrekt angezeigt.

    Wo liegt der Fehler?
     
    #236 dfh, 18. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  17. Jens G.

    Jens G. Active Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kann keine Galerie im Artikel einfügen

    Hi

    Ich kann keine Artikel mit einer Galerie/Album erstellen.
    Wenn ich auf das "NextGEN Gallery hinzufügen" Symbol klicke, kann ich unter Galerie "Wähle oder Suche Galerie"
    Album "Wähle oder Suche Album"
    und
    Bild "Wähle oder Suche Bild"

    nichts auswählen obwohl eine Galerie/Album und Bilder hochgeladen habe.
    Aus meiner sicht sieht es aus als ob sucht und sucht aber nichts findet.
    Abbrechen klicken funktioniert.

    WEnn ich aber [ nggallery id=62 ]per hand eintippe funktioniert es wiederrum.

    Habe die Version 1.7.3

    Kann mir da einer weiterhelfen.
     
  18. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schlichtweg das Problem, das ich gar keine Slideshow in den Galerien aktiviert bekomme.
    Habe die Alben und Galerien richtig zugewiesen, aber es wird nur ein "Dauerladen" angezeigt, nicht ein einziges Bild erscheint.

    Wie muss ich denn alles einstellen, damit es klappt?
    Habe WP 30.4. und Imagerotator drauf.Auch der Pfad wurde in den Slideshow Options von NGG gesetzt und die swf. Datei richtig eingefügt, aber NIX tut sich...
     
  19. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Welche Rechte hat du dem Ordner/Unterordnern /gallery/... gegeben?
    Stelle mal auf 755.
     
  20. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe die Berechtigungen im FTP-Client (Filezilla).Da stehen einige auf 755 wie eben der ganze Ordner NGG und einige Dinge in den diversen Unterordnern auf 0644.
    Muss das alles auf 755 stehen und wenn, änder ich das in der Datenbank, im Filezilla, im WP - Admin oder wo????
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden