1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery - Neues Bilder Gallerie Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von alex.rabe, 23. April 2007.

  1. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    im Filezilla:
    Ordner /gallery und alle Unterordner/Dateien

    Das kannst du wählen: "Unterverzeichnisse einbeziehen"
     
  2. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke, super, hab ich gemacht.
    Leider ohne sichtbare Veränderung, er "dauerlädt" immer noch.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es bei mir mal probiert:
    - es hat bei mir bisher funktioniert.
    - Habe die Berechtigungen auf 755 (Ordner und Dateien /gallery) gesetzt.
    - danach ging es bei mir auch nicht mehr.
    - habe die Datei imagerotator.swf danach in den Ordner /gallery gestellt (stand bisher im Themeordner)
    - unter slideshow den neuen Pfad eingegeben (http://URL/wp-content/gallery/imagerotator.swf)
    - danach läuft es wieder.

    Wichtig: Die Datei nicht in den plugin-Ordner /nextgen-gallery stellen. Alle Dateien in dem Ordner werden beim Update gelöscht und neu erstellt.
    Auch alle anderen Änderungen in den Plugin-Dateien sichern u. ggf. nach Update zurückspielen!
     
  4. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das so mache, dann erscheint folgender Warnhinweis in meinem Admin panel:

    "The path to imagerotator.swf is not defined, the slideshow will not work.
    If you would like to use the JW Image Rotatator, please download the player here and upload it to your Upload folder (Default is wp-content/uploads)."
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da stimmt der Pfad nicht, Datei liegt dort nicht.
     
  6. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuch es nun direkt noch mal, ja?
    Bitte nicht weggehen!!!! ;o)
     
  7. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also:

    wenn ich auf Pfad suchen lassen klicke, kommt die Warnung, owohl ich die imagerotator.swf-Datei hier eingefügt habe (im Filezilla):

    wp-content/gallery

    Wenn ich aber nur den Pfad einfüge:
    wp-content/gallery/imagerotator.swf

    und dann auf save klicke kommt ein schwarzes Bild (hatte die Hintergrundfarbe so gewählt)

    http://www.fascinating-foto.com/gallery/bands-events/saltatio-mortis-2
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint bei deinen Pfadangaben grundsätzlich etwas nicht zu stimmen.
    Der Link in deinem letzten posting ist nicht korrekt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . da fehlt das /wp-content

    Das ist nicht korrekt:
    muss heißen:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt die Nextgen Galerie unter Plugins falsch?
    Ich habe Pages erstellt und dort folgendes eingetragen:


    [album id=12 template=extend]

    und dann der Unterseite / Subalbum das hier zugewiesen:

    [nggallery id=24]


    Dann steht es eben so da, wie es nun zu sehen ist.
    Und die Nextgen Daten stehen auf dem Server unter plugins.
    Die imagerotator.swf nun im wp-content/gallery.
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sollten stehen in:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dieser Pfad wird so eingetragen unter:
    Allg. Optionen
    Galerie-Pfad: wp-content/gallery/

    Der Pfad zum Imagerotator wird so eingetragen unter:
    Pfad zum JW-Image-Rotator (URL):
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Grunde ist es egal wo er steht, nur sollte er außerhalb des Pluginordners stehen, Grund habe ich oben beschrieben.

    Der plugin-Ordner gehört hierhin:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So ist das eigentlich nicht nötig:
    - Du sortierst alle Bilder in die entspr. Galerien
    - Dann fasst du die Galerien thematisch zu Alben zusammen.
    - Dann setzt du in eine Seite z.B. [album=12,extend]
    So werden dir alle Galerien im Album 12 mit einem Vorschaubild auf dieser Seite angezeigt. Wenn du auf ein Galerie-Vorschaubild klickst, werden alle Bilder dieser Galerie als Vorschaubilder angezeigt. Hier findest du dann auch den Link zur Slideshow.

    Schreib mal was jetzt passiert.
     
  11. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab eigentlich meinen Gedankengang so gehabt, das jede Band ihre eigene Subpage bekommen soll.
    Und als "Überalbum" gibt es eben "Bands&Events".So hab ich es ja auch gemacht.

    Ich versuch den Rest mal, aber ich glaub ich hab gerade einen Denkfehler bei dem Rest von dem von Dir beschriebenen.
     
  12. Photographic

    Photographic Active Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Der steht auch so unter Gallery path drin!

    Hab ich so gemacht.

    Steht er!


    Jetzt wundert es mich gleich mehr.:(:shock:
     
  13. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  14. Olli_A

    Olli_A Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    ich bekomme jetzt beim Bilder Upload immer die Fehlermeldung
    "ERROR HTTP ERROR : IMG_1954.jpg : 500"

    hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? aktuelle Wordpress Version und Nextgen Gallery ist installiert

    danke schon mal

    edit sagt: ich kann die Gallerien auch nicht mehr löschen. zugriff auf den Ordnern ist 755
     
  15. Andiy

    Andiy Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schickes Addon allerdings würde ich mir eins für die Zukunft wünschen:

    Wenn man ein Bild anklickt und es wieder weg klickt, springt die Seite nach ganz oben und man muss wieder runter scrollen wo man war. Sehr unpraktisch. Ansonsten Daumen hoch!
     
  16. Duisburger1902

    Registriert seit:
    28. August 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    .......................................
     
    #257 Duisburger1902, 5. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2012
  17. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das Problem habe ich auch.
    Wenn man einen grossen Bildschirm hat, tritt das ja nicht auf, aber wenn man wie ich die Seite oftmals mit einen 10 Zoll Subnotebook administriert, ist es schon ein wenig nervig wenn man nach jedem Bild immer ein bischen nach unten scrollen muß. Bis der Header der Homepage verschwindet.
    Siehe hier...
    http://www.kwirandt.de/bilderwelt/symbolfotographie/einzelbilder/glaubens-momente/?pid=306
    Vielleicht kann man ja so was wie bei Ankerlinks realisieren.
    Wenn man sich das nächste Bild anschaut, daß der obere Rand des Bildes gleich zum oberen Rand des Browserfensters spingt.

    Gruß Frank
     
  18. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    @ Andiy
    Ich habe für das Problem jetzt folgende Notlösung gefunden.
    Im Dashboard habe ich unter Galerie -> Optionen -> Galerie
    Einen Haken unter "Slideshow verwenden" gesetzt.
    In den beiden Feldern rechts daneben habe ich den englischen Text durch "[Zeige Bilder als 20 Sekunden Diashow]" und "[Zeige Bilder als Liste]" ersetzt.
    In dem Reiter Galerie -> Optionen -> Slideshow
    kannst du in den ersten 3 Einstellungen die Parameter für die Slideshow einstellen.
    Da meine Bilder alle 600 Pixel breit sind, habe ich unter Standartgröße 600 x 800 eingestellt.
    Dauer auf 20 Sekunden, und Fade Effekt (Überblendeffekt) auf ScrollDown.
    Anschließend diese Einstellungen gespeichert.
    Nun erscheint über der Thumpnailansicht der Text "Zeige Bilder als 20 Sekunden Diashow" als Link.
    http://www.kwirandt.de/bilderwelt/symbolfotographie/einzelbilder/glaubens-momente/
    Klickt man auf diesen Link, dann laufen die Bilder als Slideshow ab, ohne dass nach jedem Bild die Seite mit dem Header neu positioniert wird, und man den Scrollbalken wieder runterziehen muß.
    Die 20 Sekunden bis zum nächsten Bild kann man verkürzen, indem man in das aktuelle Bild klickt, dann wird gleich das nächste Bild angezeigt.

    Gruß Frank
     
  19. chriss136

    chriss136 New Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Foto Upload zu klein

    gibt es ein Photoplugin welches mir erlaubt die Fotos so hochzuladen, wie sie sind und ich sie nicht erst verkleinern muß und doppelordner damit schaffe ? Wo ich dann spätestens nach einem Dutzend Ordner den Überblick nicht mehr habe auf meiner Festplatte.

    Lieben Dank
    Grüße
    Chriss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden