NextGen Gallery -> Slideshow

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Blumennapf, 13. August 2009.

  1. Blumennapf

    Blumennapf Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weis jemand woran es liegen könnte, das bei mir die SlideShow nicht funktioniert?

    ich habe ganz normal den Code dafür eingeben: [slideshow id=4]
    Aber nichts passiert! Es wird einfach nur ne leere Seite angezeigt...

    Den JW Image Rotator habe ich bereits!

    besten Dank!

    MFG Blumennapf
     
  2. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ja, bei mir ist´s das gleiche...
    ich hab die nggallery schon in betrieb - alles wunderbar aber bei der slideshow kommt ganichts.:|

    benutze WP 2.7.1
     
  3. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    NextGenGallery Slideshow

    ... also, bei mir z.Bsp. steht folgendes drin [gallery=30]. Damit zeige ich eine Thumbnailvorschau und man kann nach Slideshow umschalten. Ansonsten muß bei den Galerie/Optionen/Slideshow der Pfad zum JWImageRotator richtig gesetzt sein. Beispiel von meiner Seite siehst Du hier ganz unten auf der Seite: http://www.friedrich-glasenapp.de/2009/08/malexander-landschaft-und-freizeitsport/#more-394

    Vielleicht hilft Dir dieser Hinweis.
     
  4. fglasena

    fglasena Active Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ... noch was ist mir gerade eingefallen: Bei Galerie/Optionen/Galerie habe ich den Haken bei Slideshow versenden gesetzt und in den Feldern steht als Text: [Zeige als Diashow] und: [Zeige Bilder-Liste]
     
  5. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    hm...ok, wenn ich das so mache wie du, bekomme ich zwar die bilder in klein als gallery, wenn ich aber auf "zeige als slide." klicke kommt wieder nix...:-?

    davon abgesehen will ich sie ja eh nur als slide nicht als gallery.
    woran kann´s denn noch liegen? hab auch irgendwas mit widgets gelesen?
     
  6. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    also nachdem mir hier leider niemand helfen kann.....
    das mit der nggallery-slidshow scheint ja ein verbreitetes problem zu sein, welches anscheinend noch niemand gelöst hat.....

    gibt´s denn eine andere slideshow o.ä., was nich nutzen kann? ich brauche sowas nämlich recht dringen, da ich viel bilder zeigen muss und die kann ich nicht alle auf einmal in´ne gallery packen. das wäre zu viel....
     
  7. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ok, jetzt hab ich die normale wordpress slideshow von Alex Rabe drauf....da kommt wenigstens ´n schwarzer kasten aber er ist nur am dauerladen.....??
    wieß da jemand was? es muss doch möglch sein, dass ich ´ne slideshow auf die page bekomme....:???:
     
  8. derblog

    derblog Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    ok, anstatt ´n neuen thread aufzumachen, schreib ich hier einfach weiter.

    hatte jetzt mittlerweile die "mini slide" drauf. bei der (wobei sie mir nicht soooo gefällt) konnte ich zwar bilder reinpacken und durchblättern aber ich konnte die grösse der gallery selber nicht einstellen bzw sie war immer ganz schmal, so dass die bilder immer ganz weit rausragten.....??
    auch hatte ich "DM albums" ausprobiert. die hat bei mir (MF8) zwar funktioniert aber ein freund, der IE7 benutz, hat gesagt, dass da manchmal manche bilder nicht geladen wurden....??

    nochmal - kann mir jemand helfen oder ´ne slidshow nennen, die auch bei mir funktioniert?
     
  9. eierhuhn

    eierhuhn Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht liegt es daran, das der Pfad zum Image Rotator nicht stimmt.
    Es reicht nämlich nicht aus die Datei wp-content/uploads/imagerotator.swf
    einfach per ftp upzuladen. Danach muss man in Optionen / Register oben
    Slideshow noch den Pfad bzw. die URL zur imagerotator.swf eingeben.

    Gruß

    Mike
     
  10. hexe

    hexe New Member

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    also bei mir ist diese superslideshow, die lädt auch nur,(schwarz) keine Bilder werden angezeigt. Gibt es keine deutsche Anleitung, kann ja nun nicht jeder gut englisch:oops:
    MG:-D
     
  11. BitBuster2004

    BitBuster2004 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir bringt er immer das der Pfad zu Image Rotator nicht gesetzt ist und egal welchen Pfad ich eingebe, es kommt immer die gleiche Meldung...