1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery verändert Schrift in Navigationsleiste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kaidan, 25. November 2014.

  1. kaidan

    kaidan Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verwende WORDPRESS 4.0.1. und habe die NextGEN Gallery installiert. Soweit funktioniert auch alles.
    Aber wenn ich eine Galerie in eine statische Seite eingebunden habe, so dass die Thumbnails angezeigt werden, und die Seite im Frontend aufrufe, ist die Schrift meiner Menü-Links in der Seitenleiste verändert. Es sieht aus, als ob die entsprechende CCS-Formatierung überschrieben oder außer Gefecht gesetzt ist. Der Seitentext ist nicht betroffen. Aber der über den Thumbnails stehende Link, mit dem man die Slideshow aufruft, sieht genauso unschön aus. Anscheinend wird bei Links einfach die Standard-Browserschrift verwendet.(Times oder so)

    Wenn ich ein ganzes Album anstatt nur eine Galrie einfüge, passiert das offenbar nicht.
    Als Theme verwende ich das Standardtheme TWENTY FOURTEEN
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ich nehme an, dass alles halb so wild ist, denn hättest Du Hilfe erwartet, hättest Du den Link zu Deiner Installation angegeben. ;)
     
  3. kaidan

    kaidan Member

    Registriert seit:
    24. März 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe vergessen, dazuzuschreiben, dass ich das Projekt momentan noch auf meinem Lokalen Server habe (xampp) Verlinkung ist also nicht möglich. Aber da Problem pressiert natürlich schon, denn so kann ich die Homepage nicht online stellen. Es ist aber nicht mehr zu sehen, als ich beschrieben habe. Formatierung der Links in der Navigationsleiste ist weg, sobald ich eine einzelne Galerie in eine Seite einbinde. Binde ich ein Album ein, passiert das nicht. Hier mal zwei Screens. einmal ohne d Galerie auf der Seite, einmal mit Galerie.
    ohne-gal.jpg
    mit-gal.jpg
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne die Seite analysieren zu können (verwendete CSS Styles) kan man nur raten. Spontan würde ich einen Blich in das NGG CSS werfen (Galleries -> Style)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden