1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN Gallery zeigt keine Bilder und keine Vorschaubilder an

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von webmarco, 28. Februar 2013.

Schlagworte:
  1. webmarco

    webmarco Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Freunde.

    Mein Problem mit NextGEN Gallery:
    In diversen angelegten Installationen von Wordpress benutze ich das Plugin NextGEN Gallery. Bisher ohne Probleme, welche ich nicht selbst lösen konnte. Neuerdings aber stoße ich auf ein nie dagewesenes Problem, an welchem ich nun fast verzweifel.
    Die Installation funktioniert reibungslos. Das Verzeichnis ‘gallery ‘ wird von mir per Hand angelegt und auf 777 gesetzt. So weit, so gut. Lade ich jetzt aber Bilder zu einer angelegten Galerie hoch, werden weder die Bilder noch die Vorschaubilder angezeigt. Obwohl der Upload als erfolgreich gemeldet wurde und die Bilder auch wirklich im Verzeichnis sind.
    Lange bin ich nun schon auf der Suche nach einer Lösung. Hier im Forum habe ich alles abgegrast, genauso bei Google. Ich habe alle Lösungsansätze berücksichtigt und angewendet, ohne Erfolg.

    PHP-Speicher erhöht nach dieser Anleitung:
    [FONT=&amp]http://www.cubetech.ch/2012/06/28/wenn-nextgen-gallery-keine-bilder-mehr-erstellt/[/FONT]

    und auch diese Anleitung half mir nicht:
    http://www.normalguy.de/wordpress/nextgen-erstellt-keine-thumbs-hier-die-anleitung-zu-beheben/

    und auch andere, welche ich hier nicht im Einzelnen aufführen möchte.

    Um diese Problem zu lösen habe ich Word 3.5 frisch aufgesetzt. Die Version von NextGEN Gallery ist 1.9.12 . Ich habe keine weiteren Plugin’s installiert, um einen Konflikt auszuschließen. Falls dieser Hinweis von Bedeutung ist, ich hoste meine Sites bei allinkl.com. Hatte bisher keine Probleme dort.

    Hier noch Screeshot’s zur Installation:

    plugin_pruefen.jpg
    server_einstellungen.jpg

    Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar, da ich das Plugin nicht mehr missen möchte. Vielen Dank vorab!
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Welche Berechtigungen haben denn die Unterordner und die einzelnen Bilder?

    /gallery und /Unterordner sollten 755 haben.
    Die Bilder 644

    Wenn der /gallery 755 hat, werden alle weiteren Berechtigungen beim upload richtig gesetzt.
     
  3. webmarco

    webmarco Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    zuerst hatte ich die Rechte für /gallery auf 755 gesetzt. Damit funktionierte der Upload aber nicht. 777 wurde in der Fehlermeldung gefordert. Das habe ich gemacht. Dann funktioniert zwar der Upload, aber es wird nichts angezeigt, trotz dass die bilder vorhanden sind. Wenn ich über FTP reingehe, sehe ich die Bilder und Ordner.
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Bitte beantworten:
     
  5. webmarco

    webmarco Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler

    Die Unterordner sind auf 755 und die Bilder auf 644
     
  6. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte laufen.
    Deaktiviere mal alle anderen Plugins und teste einzeln.
    Kannst du einen Link zu einer Seite mit Bildern geben?
     
  7. webmarco

    webmarco Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler

    Ich habe alle Plugin's deaktiviert. Ohne Erfolg. Für den Link zur Seite habe ich die Rechte /gallery wieder auf 777 gesetzt, um die Bilder hochzuladen. Sonst funktioniert der Upload nicht.

    Hier der Link zur frisch angelegten Seite:

    http://galerie.marcosweb.de/wp/beispiel-seite/
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Die Dateien werden als txt interpretiert.
    Lade die beiden Bilder mal ohne Umlaute im Dateinamen hoch.
     
  9. webmarco

    webmarco Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @bgeissler

    Asche auf mein Haupt. Wie konnte ich so etwas Grundlegendes übersehen. Tage hat mich das gekostet. Hätte ich nur ein anderes Bild genommen, dann wäre es mir wahrscheinlich aufgefallen.



    Vielen, vielen Dank! Ich bin wirklich erleichtert. :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden