1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGEN: ich kann keine Einzelbilder einfürgen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Klaus.Waldmann, 15. August 2019.

Schlagworte:
  1. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,

    mit dem Plugin NEXTGEN kann ich wunderbar Galerien auf meinen Seiten einfügen. Leider finde ich keine Möglichkeit einzelne Bilder anzusprechen und einzufügen. Ist es wirklich notwendig auch von einem Einzelbild eine Galerie zu erstellen, um diese dann via ID ansprechen zu können?
    Gibt es Möglichkeiten ein einzelnes Bild einer Galerie zu selektieren, um dieses dann eventuell auch via ShortCut einzufügen?
    Wäre sehr dankbar für eine gangbare Lösung.
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Kannst doch auch einfach auf der Seite so ein Bild einfügen ohne Galery Plugin wenn es ein eizelnes Bild sein soll ?
     
  3. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Einzelbilder kann ich einfügen ohne Galery Plugin. Habe dann aber vermutlich mehrfache Datenhaltung was ich vermeiden möchte. Gibt es keine andere Lösung?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wo genau?
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also Einzelbilder aus einer NextGEN Gallery in den Gutenberg- oder Blockeditor einfügen:
    Öffne einen Classic-Block - dort auf Datei hinzufügen klicken -
    upload_2019-8-15_13-52-8.png
    dort wählst du NextGEN Gallery aus, wählst die Galerie aus und aus der Galerie das gewünschte Bild!

    Oder du arbeitest sowieso mit dem Classik Editor Plugin ....?
     
    Klaus.Waldmann gefällt das.
  6. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich hier ein Einzelbild auswählen?


    upload_2019-8-15_16-31-9.png
     
  7. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Danke allen Mithelfer!

    Problem gelöst, Lösung gefunden!!

    --> Shortcode
    ===========

    [ngg_images gallery_ids="1" image_ids="42" display_type= "photocrati-nextgen_basic_singlepic" width =300 hight=400 float=right]
     
  8. Klaus.Waldmann

    Klaus.Waldmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja, auch das klappt. habe zuerst das rote Quadrat um den "MediaButton" nicht gesehen und immer den NextGEN Button zwei weiter rechts gedrückt, drum meine Nachfrage, die sich nun auch erübrigt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden