1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen mit Pinboard Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von okeanos, 23. November 2012.

  1. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    hat einer von Euch Erfahrungen mit dem Theme "Pinboard" und NextGen-Gallery?
    Das "Problem" welches ich habe ist das die Bilder immer doppelt geöffnet wird.

    Also einmal mit der NGG Funktion und im Hintergrund von Pinboard. Das schaut für den Besucher natürlich recht seltsam aus....

    So wie es zur ZEit ausschaut kann ich die Galerien von NGG mit dem Theme nicht mehr nutzen. Das heißt im Umkehrschluss aber auch das ich alle Galerien mit der WP-Funktionalität neu machen müsste ... !?! :shock:

    Gruß, Ben
     
  2. neiltz

    neiltz New Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hi Nils,

    leider konnte bislang keine helfen.
    Aber das ist wohl der Preis den man zahlt wenn man auf Plugins setzt.
    Zukünftig dann doch nur noch WP Boardmittel.
     
  4. sunray

    sunray New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Okeanos,

    ich habe nun das selbe Problem mit der Nextgen Gallery und dem Pinbord Theme.
    Konntest Du das Problem mit der doppelten Anzeige lösen ?

    Habe mal auf deine Webseiten geschaut. Da ist nix mehr von diesem "doppelt öffnen" zu sehen.
    Wie hast du das hingekriegt ?

    Ich wäre dir dankbar, wenn du mir einen Tipp geben könntest, oder vielleicht eine alternative vorschlägst.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  5. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    leider habe ich es nicht hinbekommen. Ich nutze aber auch das Pinboard Theme nicht.
    Bin beim TwentyTen mit NextGen (hobby-picture.de) geblieben und das TwentyTwelve mit Wordpress Galerie bei photo-vetter.de.

    Gruß, Ben
     
  6. sunray

    sunray New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ben,

    ich danke Dir für die schnelle Antwort.
    Habe das Pinbord Theme jetzt mit vielen Gallerien ausprobiert. Es tauchen immer wieder ähnliche Probleme auf. Scheinbar ist schon in das Theme ein Lightbox artiger Effect eingebaut. Aber auch über die normale standard Mediagalerie ist das Verhalten merkwürdig.

    Hat zwar einiges an Zeit gefressen, werde jetzt aber dann wohl auch zu einem anderen Theme greifen.

    Viele Grüße

    Stefan
     
  7. okeanos

    okeanos Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Jepp, so ging es mir auch...
     
  8. sunray

    sunray New Member

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... das kostet nerven !!! aber ich habs eben herausgefunden wie es klappt.
    Hatte mir die Antwort schon fast selbst gegeben.

    Und hier die einfach Lösung:


    In den Theme Options auf "General" gehen und dann das Häkchen raus bei
    "Open image links in a lightbox"

    Der kleine Spaß hat mich gut und gerne 4-5 Stunden gekostet. Ich hoffe das hilft jemandem.

    Viele Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden