1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen Slideshow Titel ausblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Christa Karola, 31. März 2025.

1. Christa Karola

2. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Ein solcher Klick-Effekt bei der Slideshow im Header ist hier nicht nachvollziehbar, der Titel ist derzeit sichtbar in sehr kleiner Schriftgrösse 4px.

Versuche es testweise damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deaktiviere zuerst alle Cache-, Minify-, Optimierungs- und CDN-Plugins und lasse die deaktiviert bis das Problem gefunden und gelöst ist. Derzeit mind. aktiv: WP Fastest Cache und Autoptimize.

Diese beiden Plugins überschneiden sich übrigens in ihren Funktionen und sollten nur gemeinsam genutzt werden, wenn man sie entspr. abweichend von den Standardeinstellungen einrichtet und genau weiss was man da tut.

#2 b3317133, 31. März 2025
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2025
  3. Christa Karola

Ich hatte gerade ausprobiert, was geschieht, wenn ich die Größe ändere.
    Nach dem Einfügen des CSS, wie empfohlen, idt die slideshow immer noch unsichtbar.
    Ich gebe den Tip mit den Plugins an die Verursacher weiter, Danke!

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Offenbar hängt bei Deiner Seite warum auch immer die Breite der Slideshowbereichs von der Breite der Überschrift ab. Wenn die Überschrift unsichtbar ist, ist die Slideshow zwar vorhanden und läuft, die Breite der Slideshow ist aber auf 0 Pixel, daher siehst Du sie nicht.

Versuche es z.B. damit:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider laufen weiterhin die o.g. Cache-, Minify-, Optimierungs-Plugins, so dass weitere Hilfe bzw. Ursachenzuordnung nur schwer möglich ist.

Der erstgenannte Code ist derzeit unvollständig bzw. fehlerhaft eingefügt, nämlich so:
    Code:
    Achte auf die korrekte Syntax.

Christa Karola gefällt das.
  5. Christa Karola

Yesss!
    Die Plugins sind nicht auf meinem Mist gewachsen, aber ich leite es weiter. Herzlichen Dank!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden