1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen: Text floaten um Thumbnail; mehrere Slideshows auf einer Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von werner-wp, 15. November 2017.

Schlagworte:
  1. werner-wp

    werner-wp Member

    Registriert seit:
    15. November 2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich erstelle gerade eine Homepage u. a. mit WP, Hueman (Theme) und Nextgen (frei), alle in neuester Version.

    Nun habe ich zwei Probleme.

    1) Der Seitentext soll um die Thumbnail-Gallerie floaten

    Ich habe mehrere Thumbnail-Gallerien auf einer Seite, die aus bestimmten Gründen lediglich aus 1 bzw. 2 Spalten mit 4 bzw. 8 Bildern bestehen.

    Die Thumbnail-Anordnungen sind immer links, so dass rechts der Thumbnails wegen der wenigen Spalten aktuell sehr große leere Bereiche sind, da der Seitentext nicht um die Thumbnails fließt.

    Weiß jemand, wie mann ein Floaten des Textes um die Thumbnails ereichen kann (z. B. Code in Custom.css oder sonst wo, möglichst Update sicher)?


    2) Mehrere Slideshows auf einer Seite (starten aus Thumbnail)

    Ich habe auf einer Seite mehrere Thumnail-Gallerien, die sich ja auch als Slideshow starten lassen.

    Starte ich nun eine Slideshow, rennen gleich alle gemeinsam auf dieser Seite los.
    Das ist für mich unbrauchbar.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen "Masenstart" zu unterbinden und das Verhalten so zu ändern, dass immer nur die eine gestartete aktiv ist?

    Notfalls wären andere Plugins von Interesse, die diese Funktionen können.

    Vielen Dank im Voraus
    Werner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden