1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen und Lightbox unter 2.7

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mrtom, 5. Januar 2009.

  1. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da der Button vom MyGallery ja bei 2.7 zum Opfer fiel (mehrere Meldungen hier im Forum) habe ich mich entschlossen auch die einzelnen Bilder zukünftig mit NextGen zu machen (und nicht nur die Galerien). Doch das Problem was ich habe:
    Bei Galerien öffnet NextGen die Bilder wie erwünscht mit LightBox Effekt. Ohne Galerie, also wenn man nur ein einzelnes Bild im Post bringen will, dann klappt das nicht. Hier wird nur das Bild groß dargestellt auf einer neuen Seite (ohne jegliches JS, Lightbox etc).
    Wer kann helfen?
     
  2. sneak

    sneak Active Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Bei Deinem Beitrag "Schnee in Köln" funktioniert es doch ... ANsonsten die links mit rel="lightbox" einfügen. Gruß Frank
     
  3. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mein Beitrag Schnee in Köln hab ich noch mit MyGal gemacht weil es ja bei NextGen noch nicht funktioniert hat.
    Werd es mit rel="lightbox" probieren und berichten (aber normal sollte das automatisch gehen)
     
  4. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie verstehe ich gerade nur Bahnhof, also nichts!
    Wie hast du was gemacht?

    Es gibt bei Einzelbildern zwei Möglichkeiten, 1. über den NextGenGallery Button in deiner Sybolleiste des Editors und 2. über (Hochladen/Einfügen) Bild hinzufügen.
     
  5. mrtom

    mrtom Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Weder noch ;)
    Diesmal, da es mit deiner 1ten Möglichkeit nicht mit Lightbox Effekt funktioniert hat, habe ich es mit MyGallery gemacht. Also Möglichkeit 3 die ich eigentlich in Zukunft vermeiden möchte
     
  6. Silencer

    Silencer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    0
    Ahm ja?

    Also wenn du die Bilder nicht mir bzw. über eine Galerie einfügen möchtest und dennoch den Lightbox Effekt nutzen möchtest, dann solltest du dir das Lightbox Plugin Installieren.

    Hoffe ich habe dich richtig verstanden?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden