1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Validierungsprobleme <p> Tag

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von elotse, 17. Mai 2008.

  1. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende NextGen Vers. 0.95 und WP 2.5 bzw 2.51.
    In allen Kombinationen bekomme ich beim Einsatz mit den Tags von NextGen Probleme.

    Meine meist verwendeten Tags sind [singlepic=ID,300,,,left] und [slideshow=ID]

    Von WP werden vor oder nach diesen Tags im Quelltext <p> oder </p> gesetzt. Es ist dabei egal ob ich im HTML oder Visuell Modus arbeite.
    Da dies im WP nicht zu erkennen ist und erst bei der Validierung auftritt ein leider sehr unangenehmer Fehler.
    Die Funktion ist einwandfrei, im Code entstehen aber p-Tags welche nicht geschlossen sind.
    Ich denke hier ist das Zusammenspiel des WP Editors mit NextGen ein Problem!:confused:

    Muß ich hier auf ein Bugfix hoffen oder gibt es andere Lösungen?
     
  2. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Der RegEx für singlepic in nggfunction.php (Zeile 14) muss angepasst werden

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    P.S. : habe ich nun in Version 0.96 eingebaut, ich hoffe das gibt keine anderen Probleme
     
  4. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es sofort mit der neuen Version 0.96 probiert, leider weiter die Probleme
     
  5. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich so nicht bestätigen, mit der Änderung ist meine Testseite valide :

    NextGEN Gallery » Single Picture

    Frage, wie sind die Singlepic's eingebaut ? Extra Zeile , zwischen einem Text ?
     
  6. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
  7. Bux

    Bux New Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  8. elotse

    elotse Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den Leerzeilen ist zwar ein Weg aber leider unschön.:???:
    In der Darstellung ist dann das Bild immer versetzt (1Leerzeile)
    In älteren Versionen hatte es funktioniert, ich hoffe Alex findet eine Lösung welche in allen Fällen funktioniert:confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden