1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nextgen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von koeli, 4. November 2014.

  1. koeli

    koeli Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Weis jemand zufällig wie man die bilder auch in KB automatisch anpassen kann ?

    Mir werden zwar bilder, die zb 2,5 mb haben hochgeladen, jedoch schon bei der übersicht nur kleine Kreuze angezeigt

    bei Bilder kleinerer Grösse werden sie mir in der übersicht dargestellt

    ich habe zwar bei upload auf 640x480 zuschneiden eingestellt, aber an der mb grösse dürften sie nicht verkleinert werden.

    Muss ich daher alle bilder wieder vorher extra verkleinern?
    oder gibt es da etwas was ich übersehen habe?
    Bitte um Rat
    Danke Reini
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo

    Verstehe ich nicht ganz.

    Lade doch die Bilder gleich in der benötigten Grösse hoch (das spart Zeit, Bandbreite und Speicherplatz).
    Ausserdem ist 2.5 mb viel zu gross.

    LG, pixselig
     
  3. koeli

    koeli Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Genau dass meinte ich...muss ich wieder alle verkleinern bzw meine leute die sie reinstellen...dachte dass nextgen wenns schon den bildzuschnitt b hochladen übernimmt, dass er vielleicht in einem Schritt gleich von 2,5 mb gleich mitkomprimiert...dass wär dann nur ein schritt beim hochladen..ohne die bilder vorher wieder zu komprimieren am pc.
    oder gibts da ein plugin dass dass komprimieren miterledigt?
    Lg.reini
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden