1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NGGallery komplett wahnsinnig? Was ist da los?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von purpix, 30. April 2014.

Schlagworte:
  1. purpix

    purpix New Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich weis nicht wie es euch so geht, jedoch scheint mir das bei der neuen Version der NGGallery so einiges fehlerhaft ist. Vielleicht habt ihr ein paar Erklärungen für folgende Probleme die immer wieder auftauchen:

    - Testseite (installiert auf Unterordner) aufgebaut, mit allen möglichen Plugins und einem neuen Design dazu. NGG ist auch mit dabei. So Testseite fertig -> Testseite funktioniert einwandfrei. Testseite freigegeben vom Kunden und kann Livegehen. Ich zieh die Seite um auf den Server meines Kunden nach allen Regeln der Kunst. Nur was funktioniert nicht? Die neueste Version des NGG Plugins. Fehler: Thumbnails werden nicht mehr angezeigt nach dem Upload. Ordnerrechte passen, Bilder passen (rgb etc). So ich in allen möglichen Foren nachrechachiert: Lösung: Einen Versions-Schritt zurück gehen auf die 1.9 -> Zack alles funktioniert wieder. Nur warum?

    - Auf einem bestehenden Internetauftritt war die 1.9 vom NGG installiert. Diese wurde vom Kunden geupdatet. Auch hier sind alle Anpassungen über das Theme gemacht worden. Sprich das Update dürfte eigentlich nichts zerstören. Denkste... alles zerschossen, stile und Klassen geändert. Warum? Wieso? Gut CSS Geschichten kann man nachbauen, das wäre nicht das Problem, nur warum Spinnt der Serverspeicher auf einmal? Andauernd kommen Meldungen das der Serverspeicher auf einmal nicht mehr ausreicht. Jemand eine Erklärung für das?

    - Nächstes Problem. Ich nutze den Visual Composter (gekauft über themeforest - geniales Tool). Auf einmal zerschiesst die NGG Gallery die Usersymbole der Textelemente. In der WYSIWYG Ansicht hingegen sind alle Symbole komplett weg. Deaktiviert man die NGG geht auf einmal wieder alles.

    So jetzt bin ich mal gespannt was ihr alle so dazu sagt.
    Eventuell hat der eine oder andere auch eine bessere Alternative.
    Ich muss die NGG nicht dringend verwenden - jedoch war es die letzten Jahr das beste Gallery-Plugin.
    Jedoch wäre es super wenn ihr Lösungen für oben hättet, da ich ungefähr 150 Seiten von Kunden am laufen habe, die alle diese Problem bekommen wenn sie updaten ;-(

    So long... danke fürs lesen und fürs Antworten.


    ==> Nachtrag: Ich arbeite immer mit der aktuellsten Version von Wordpress.
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die NGGallery ist seit einigen Versionen nicht mehr zu gebrauchen. Gibt viele Threads hier im Forum zu diesem Thema.

    Tipp: Wordpress eigene Galerie Funktion nutzen, oder auf eine andere Galerie umsteigen.

    VG
    Philip
     
  3. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich nicht wirklich. Ich benutze die NextGen gallery schon eine ganze Weile und habe mich heute auf die neueste Version 2.0.63 hochgearbeitet. Jetzt funktioniert sogar die deutsche Sprachübersetzung perfekt.

    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass manche sich nicht von den alten Strukturen zum einfügen der Galerien und Alben trennen wollen/können. Ich benutze ausschliesslich das Attach to Post Interface und mache damit grundweg gute Erfahrungen.
     
  4. purpix

    purpix New Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Feedback Dexter... naja es geht ja hier nicht um aktuelle Installationen sondern eher darum das z.B. das Plugin einen Umzug von Server zu Server nicht mitmacht. Wenn ich das Plugin auf einer bestehenden Instanz komplett neu installiere, dann gehts ohne Probleme.
     
  5. purpix

    purpix New Member

    Registriert seit:
    30. April 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Flipps... Auch das habe ich schon gemacht. Leider ist die WP-Galerie bei weitem nicht so umfangreich und konfortabel wie die NGG. Leider :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden