1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nggallery + W3 Total Cache + CDN Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von deeboo, 12. Februar 2014.

  1. deeboo

    deeboo Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle und guten Abend,

    ich habe ein Problem in o.g. Kombination.
    Wenn ich NGGallery in aktueller Version installiere, verschlechtert sich die Performance ca. um Faktor 10.
    d.h im Page Speedtest braucht der Blog ca. 1-2 Sekunden zum kompletten laden.
    Wenn ich die Erweiterung installiere ca. 7- 12 Sekunden.

    Ich habe diverse Foren durchsucht und die meisten haben ein Rollback auf Version 1.9.13 gemacht.
    Damit hat sich auch mein Speedproblem in Luft aufgelöst.

    Leider kann ich dort keine angepassten Templates + die Erweiterung Custom Links nutzen. Das funzt irgendwie nicht. :(

    Mit der aktuellen Version 2.04 von NGGallery scheint W3 Total Cache nicht mehr zu funktionieren. Denn im Debug Mode erscheinen die HTML Kommentare nicht in der Seite. Erst wenn ich die Gallery deaktiviere, sehe ich die HTML Kommentare und die Seiten rennen wieder.

    Ich habe auch schon diverse andere Cachemodule ausprobiert, diese aber nie zum fliegen gebracht. Wusste ja nicht, das es scheinbar an der Gallery gelegen hat.

    Hat jemand selbiges Problem?
    Welche Gallery könnte ich noch nutzen?

    Ich habe einen Pool an Bildern (Gallery/ Album) und benötige daraus eine festgelegte Anzahl an zufälligen random Vorschaubildern/ Thumbnails.
    z.B. sollen mir nur 15 Angzeigt werden. Beim nächsten reload wieder 15 neue aus den 100 Bildern.
    Auf diese Vorschaubilder möchte ich einen angepassten Link legen.

    NGGallery hat mir eigentlich mit den custom Templates + custom Links genau das geboten. :/

    Achso. Bevor die Frage aufkommt. Ich kann euch leider keinen Link zum Blog geben. :(
    Mir geht es erstmal rein um mögliche Lösungsansätze, Erfahrungen oder Vorschläge für alternative Gallery Erweiterungen.

    Vielen Dank.
     
  2. Dexter722

    Dexter722 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Zu Deinem Performance Problem kann ich leider nichts sagen.

    Aber probier doch mal die Grand Flagallery ...
     
  3. deeboo

    deeboo Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Da ich hier aber nur mit den vorgefertigten Templates arbeiten kann, ist dies nur bedingt eine Lösung.
    Wie kann ich mit diesem PlugIn 3 Gallerien nebeneinader positionieren?
    Denn der Wrapper hat immer 100% Weite. Egal ob die Gallerie nur 40% breit ist. *grml*
    Wenn ich folgendes in meine CSS Klasse mit aufnehme zeigt es keinerlei Wirkung:

    div.flashalbumwraper chocolate{
    border: 2px;
    width: 40%;
    }
     
  4. deeboo

    deeboo Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Ab es folgendermaßen gelöst:
    <div style="width:45%; float: left">[flagallery gid=1 name="Gallerie" skin=chocolate align=left]</div>

    Ist zwar nicht die feine englische Art, funktioniert aber. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden