1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nginx - leere Seite über Internet

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von blackeye992, 30. September 2016.

  1. blackeye992

    blackeye992 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich hab da mal wieder ein Problem.

    Ich habe eine komplett neue Installation von raspbian durchgeführt (php7, nginx 1.10.1, mariadb)

    Lokal (über Eingabe der ip) funktioniert alles perfekt.

    Wenn ich jedoch die home- und site URL in der wp-config.php auf die noip Adresse anpasse bekomme ich nur eine leere Seite wenn ich vom Internet aus zugreife. Ich habe es von verschiedenen Internetzugängen versucht - ohne erfolg.

    Jetzt das Komische - an der server conf hat sich nichts geändert - wo könnte also der Fehler stecken?

    testshoptf.ddns.net


    Danke.
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Was sagt die error.log?
    Normalerweise musst du in der Datenbank alle URL's anpassen an die noip Adresse.
     
  3. blackeye992

    blackeye992 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht viel:
    2016/09/30 22:59:27 [warn] 1517#1517: server name "http://testshoptf.ddns.net" has suspicious symbols in /etc/nginx/sites-enabled/default:9

    access log:
    192.168.2.101 - - [01/Oct/2016:09:26:10 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 5403 "-" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 6.0.1; P9000 Build/MOB31E) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like G$
    192.168.2.104 - - [01/Oct/2016:10:42:00 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 5403 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/$

    Drinnen stehen tun sie aber trotzdem die leere Seite - auch beim debug modus kommt nichts raus.
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das ist doch die access.log? Was ist mit der error.log?
     
  5. blackeye992

    blackeye992 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die erste Zeile ist vom errog.log - das steht mehrmals untereinander.

    Habe noch mal alles frisch installiert und an der Konfiguration nichts geändert - selbst dann kommt man von außen nicht drauf.

    Den einzigen unterschied den es gibt ist die version von nginx - 1.9.10 zu 1.10.1 - aber die configs sehen ast gleich aus.

    Ich verzweifel langsam. Vielleicht liegt es ja auch am Router...
     
  6. blackeye992

    blackeye992 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das gibt es ja gar nicht - diese verdammte EB804. Nach einem Neustart geht alles wieder.
     
  7. blackeye992

    blackeye992 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    das letzte mal war schon bisschen her. Aktuell habe ich ein Problem mit meiner Konfiguration - die nur sporadisch auftritt. Mein Server ist immer noch ein Pi (nginx 1.13.5, php7.1, mariadb, lets encrypt), angebunden über meine easybox 804.
    Zum Problem: Mit dem Desktopbrowser komme ich zu 99,9% auf meine Seiten. Mit dem Handy nur in 50% der Fälle. Die Seite fängt dann an zu laden und bleibt dann einfach weiß. Im Internet findet man dazu auch nichts - zumindest habe ich nichts gefunden.
    -ddclient ist aktuell
    -nginx error.log nichts

    EB804 mehrmals neu gestartet - ohne Erfolg. Kann das Ding wirklich hinüber sein und sollte ich mal in eine vernünftige Fritzbox investieren?

    Das komische ist wirklich, das es manchmal funktioniert und manchmal nicht.
     
  8. blackeye992

    blackeye992 Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hinzuzufügen wäre noch, das wenn ich mit dem Handy im Wlan eingeloggt bin (bei mir zu Hause wo auch der PI angeschlossen ist) - funktioniert es wieder zu 99,9%. Daraus würde ich ja schließen, das die eigentliche Konfiguration von meinem Server IO ist. Irgendwie führt alles zur EB804. Das integrierte Scantool zeigt aber 0 Fehler. Und warum funktioniert es von außen über den Desktopbrowser immer aber nicht mit dem Handy - Netzwerkintern funktioniert das Handy wieder. irgendwie völlig verrückt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden