1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nicht gefundene http 404 und permalink

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Sharafi, 11. Juni 2012.

  1. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ziemlich verzweifelt mit nicht gefundenen seite bei zwei blogs: cosmocitizen.com und Worldfoodvision.com .
    bei dem ersten 105 nicht gefundenen links und bei dem zweiten 210 nicht gefundenen.
    Ich habe in forum eingelesen und ich weiss,dass es mit der einstellung v.permalink zu tun hat.
    ich habe alle mir bekannten permalinkvarianten eingestellt und trotzdem werden die nichtgefundenen links mehr:shock:

    Kann mir jemand helfen und einen Rat geben?
    Danke im voraus

    Sharafi
     
  2. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment ist permalink bei beiden Blogs auf /%category%/%postname%/
    Vielleicht soll ich es ändern? aber auf was ?
    Sharafi
     
  3. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen,oder deshalb nicht,weil ich im falschen thread bin?
    Sharafi
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wo hast Du denn die Zahlen (105 und 210) für die nicht gefundenen Seiten her? Google-Webmaster-Tools?

    Da steht dann zumindest welche Seite nicht gefunden wurde und ggf. auch, wie diese verlinkt ist. Dem sollte man dann nachgehen.

    Gruß
    Ingo
     
  5. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort.
    ja bei webmaster-tool.
    ja die seiten kann ich lesen,aber weiß nicht,wie das zu beheben ist.meistens sind archive daten,auch categorien,die nicht gefunden werden.....
    Sharafi
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Also ich habe jetzt mal testweise die erste von Dir genannte Seite aufgerufen. Da bringen Links zu den Kategorien und zum Archiv keine Fehler.

    Kannst Du mal ein paar konkrete Beispiele für Links nennen, wo in den Webmastertools Fehler angezeigt werden? Sonst läßt sich das schlecht beurteilen.

    Manchmal erfindet Google auch Seiten, die es gar nicht gibt.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Es sieht so aus, als hättest Du früher mal oder zwischendurch eine andere Permalink-Struktur gehabt. Also z.B. nur /%postname%/ bzw. /archive/%post_id%.

    Wenn in der Zeit der Google-Bot vorbeikam, hat er sich diese Links gemerkt und sie werden nun in den WMT als Fehler 404 angezeigt. Du kannst die in den Webmastertools ja als "korrigiert" markieren. Dann werden sie nicht mehr angezeigt.

    Gruß
    Ingo
     
  8. Sharafi

    Sharafi Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt,ich habe in den letzten wochen immer wieder permalink verändert.
    danke für den Hinweis.
    Ich werde jetzt gucken,wie ich die als korregiert melden kann.
    Die Frage ist natürlich,welche permalink die beste ist;
    eigentlich dachte ich immer, dass immer "default" die beste ist.oder?

    danke
    Sharafi
     
    #9 Sharafi, 13. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden