1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"Nichts" anstelle von "Featured Post" im Woo Premium News Theme

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von geolismus, 30. April 2009.

  1. geolismus

    geolismus Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das mit einem neuen Theme wäre die extremste Notlösung. Immerhin wäre dann wieder enorm viel Arbeit nötig, das anzupassen.

    Ich habe mittlerweile folgendes herausbekommen: ich habe mal zum Test ein altes DB-Backup genommen, die aktuelle DB gelöscht und die alte draufgespielt - und siehe da: die featured-Funktion geht wieder. Der Fehler muss also irgendwo in den Weiten der Datenbank liegen.

    Hat jemand von euch mit diesem Hinweis vielleicht noch eine rettende Idee?
     
  2. geolismus

    geolismus Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    *beitragnachvorneschiebumevtlnochtippszuerhaschen*
     
  3. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Funktioniert´s jetzt, oder nicht? Oder geht´s Dir nur mehr darum heraus zu finden, was den fehler verursacht hat? lg.
     
  4. geolismus

    geolismus Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem alten DB-Backup funktioniert es, nur leider fehlen da ja einige Monate an Artikeln/Inhalten. Nachdem ich die aktuelle DB wieder eingebaut hatte, war das ungelöste Problem wieder da. Ich stehe also nach wie vor hilflos da, nur dass ich nun ziemlich sicher bin, dass irgendwas in der DB nicht stimmt.
     
  5. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Du das Problem ja jetzt schon so ewig hast, wär´s ned einfach auf ein anderes Theme zu wechseln? Beitrag bleibt ja Beitrag. Was ich wirklich empfehlen kann, sind Theme-Frameworks wie Thematic. Da passt Du in einem sogenannten Child-Theme einfach nur die Dinge an, die Du ändern willst und hast außerdem Updates, d.h. es wird keine Wordpress-Version geben, mit der es nicht funktioniert. Ein sehr nettes: http://themeshaper.com/thematic/

    Oder einfach anzupassen (kein Framework): WordPress › Constructor Free WordPress Themes - im Admin-Bereich hat man jede Menge Möglichkeiten, die Programmieren so gut wie unnötig machen.

    lg.
     
  6. geolismus

    geolismus Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich krieg mich kaum noch ein: das Problem ist gelöst!
    Und wie ich schon ganz am Anfang geahnt habe, ist der Auslöser etwas Winziges... nämlich ein Doppelpunkt im Kategorie-Name. Beim manuellen Abgleich der Datenbank vor dem Fehler mit der jetzigen Datenbank ist mir aufgefallen, dass ich damals den Kategorienamen Zahlen mit nachfolgendem Doppelpunkt vorgestellt hatte, um eine selbstgewählte Reihenfolge der Menüpunkte zu erreichen. Nur die feature-Funktion hatte wohl etwas gegen den Doppelpunkt. Es geht nun also wieder alles und ich möchte euch sehr für eure Mühen und eure Hilfe danken! Hoffentlich nicht bis bald ;).
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    :cry: keine Fragen -kein Support möglich ..


    +++

    :mrgreen: super du hast es gefunden

    lg
     
  8. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich :mrgreen:

    Gratulation!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden