1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nichts wird mehr veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gast115740, 22. November 2019.

  1. Gast115740

    Gast115740 Gast

    Hallo ich habe folgendes Problem,

    egal ob ich eine neue Seite erstelle, das Design ändere oder im Menü etwas hinzufüge, es wird nicht öffentlich angezeigt, also ich kann auf den "Veröffentlichen"-Button klicken aber es wird irgendwie immer automatisch auf "Geplant" gesetzt. Also ich kann es nicht veröffentlichen. Nichts mehr eigentlich.

    Bitte um schnelle hilfe.

    Danke,
    APIS
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    hast du mal die Plugins zum Test deaktiviert und geschaut, ob das Problem dann immer noch auftritt?
    Einige Uralt Plugins machen gerne schon mal Probleme.

    Nutzt du den Blockeditor Gutenberg?
    Wenn man den seit WP 5.0 Integrierten Blockeditor Gutenberg nutzt, funktionieren manche Dinge bei einigen WP Installationen auch nicht mehr so wie sie sollen.
    Das kann von Veröffentlichungsproblemen von Seiten/Artikeln bis hin zu Problemen mit Themes führen.
    Meist konnte man das Problem dann damit beheben, indem man sich den Classic Editor mittels Plugin wieder aktiviert hat.
    https://de.wordpress.org/plugins/classic-editor/
     
  3. Gast115740

    Gast115740 Gast

    Hallo,

    nein, ich hatte kein Gutenberg Editior. Nur so Add-Ons für Gutenberg. Aber ich habs gelöscht und es geht trotzdem nicht.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Warum hast du Gutenberg Addons, wenn du Gutenberg nicht nutzt?
     
    Marcus[IS] gefällt das.
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Da muss ich @maxe in dieser Frage anschließen.
    Wenn du den Blockeditor nicht nutzt, kannst du die Addons dafür eigentlich löschen.
    Es könnte sein das diese zu dem Problem führen, was du hast.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Falls WordPress 5.3 eingesetzt wird, kann ggf. auch dieser aktuelle Fehler ein Problem in dieser Art verursachen.

    Könnte man herausfinden, indem mal alle Plugins deaktiviert und ein Standard-Theme aktiviert und testet, ob dann die Veröffentlichung funktioniert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden