1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ninja Forms Konfigurator & Sticky

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sascha_NRW, 22. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. Sascha_NRW

    Sascha_NRW Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aktuell versuche ich mit Ninja Forms einen Konfigurator zu bauen, was in der Regel ja kein Problem ist. Allerdings möchte ich das Design dementsprechend anpassen.

    Das Formular soll in 2 Hälften geteilt werden. Auf der linken Seite ganz klassisch die Artikel und auf der rechten Seite ganz klassisch, was der Kunde ausgewählt hat sowie der Gesamtpreis. Das alles funktioniert soweit auch alles gut. NUR jetzt soll die rechte Seite als "Sticky" deklariert werden, sprich, wenn der Kunde weiter nach unten scrollt, soll das rechte Feld bis zum oberen Bildschirmrand mit scrollen und dann stehen bleiben. So findet man es in etlichen Konfiguratoren und Shops.

    Aber wie setze ich das ganze hier um? Da ich das "Layout & Styles" Add-On besitze kann ich auch Spalten generieren.

    Zweite Idee wäre, ein ganz neues Formular in einem neuen Container rechts neben dem eigentlichen Formular zu generieren und dort die Daten rüber zu spielen. Das habe ich allerdings auch nicht geschafft.

    Hat irgendeiner eine Idee?


    Viele Grüße
    Sascha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden