1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nivo slider

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Bassfeld, 19. März 2014.

  1. Bassfeld

    Bassfeld New Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit nivo slider einen slider erstellt und möchte ihn in eine Seite einbauen. Wie geht das?
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Ist zwar hier nicht so ganz das richtige Board, aber ich antworte dir trotzdem. ;)
    Welchen Nivo Slider benutzt du?
    Die kostenlose (ältere) Version die über Shortcut eingebunden wird und die die NextGEn Gallery als Basis benötigt, oder hast du die Kaufversion die als Plugin in Wordpress eingebunden wird?

    Anleitung kostenlose Version
    Bei der kostenlosen Version ist es so, dass du ja zusätzlich NextGen Gallery installiert haben musst.
    Wenn du NextGen Gallery installiert hast, dann solltest du links einen grünen Button (unterhalb von Dashboard) haben. Hier kannst du Bildergalerien anlegen ändern verwalten.
    Jede einzelne Gallery muß einen eigenen Namen haben "z.B. Ausstellung".
    Nehmen wir an, dass das die zweite Galerie ist, die du angelegt hast, dann hat diese die ID 2 bekommen.
    Der entsprechende Eintrag in eine Seite (nicht visuelle Ansicht, sondern Textansicht) muss dann wie folgt aussehen:

    Beispiel 1:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sortorder - gibt an, dass die Reihenfolge der Bilder (wie in der Galerie sortiert) verwendet werden soll.
    random - ist der Überblendeffekt
    animspeed - gibt die Geschwindigkeit der Überblendung in Millisekunden an.
    Pausetime - gibt an, wieviel Sekunden gewertet wird, bis zum nächsten Bild gewechselt werden soll (auch Millisekunden)
    width und height - gibt die Breite und Höhe der Bilder an.
    center - 1 -> weiß ich jetzt gerade nicht
    controlnav false - schaltet die Navigation am unteren Rand der Bilder ab
    html_id="2" - Will man mehr als eine Slideshow auf einer Seite einbinden, dann müssen diese durchnumeriert werden, damit sie sich nicht gegenseitig beeinflussen. Die Reihenfolge kann man selbst festlegen.

    Bei obigem Beispiel ist es so, dass die Pfeile zum weiterblättern rechts und links vom Bild nur erscheinen, wenn die Maus sich auf dem Bild befindet.
    Bei dem zweiten Beispiel sind die Pfeile dauerhaft eingeblendet, und ein weiterblättern funktioniert auch mit der Tastatur.

    Beispiel 2:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hier noch der Link zu meiner Seite, wo ich beide obige Codebeispiele verwende

    Anleitung Kaufversion
    Wenn du die Kaufversion des Nivo Sliders installiert hast dann wird diese als Plugin installiert. Du solltest dann nach der Installation links unter dem Dashboard einen Button namens "Nivo Slider" mit einem kleinen blauen Quadrat und einem weißen N haben.
    Über den Unterbutton "Add new" kannst du eine neue Galerie anlegen.
    Hier kannst du auch alle Parameter für die entsprechende Galerie einstellen die du bei der kostenlosen Version als Parameter mitgeben musst.

    Auf der entsprechenden Seite wo die Galerie einbinden willst, brauchst du dann nur folgenden Code einfügen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Unterschiede zwischen Kaufversion und kostenloser Version.
    Die Kaufversion unterstützt das weiterblättern der Bilder via Pfeiltasten nicht mehr.
    Das ist auch für mich der Grund, weshalb ich noch beide Versionen einsetze.

    Ansonsten habe ich es ziemlich bereut mich für den Nivo Slider entschieden zu haben, - das war für mich ein Griff ins Klo.
    Warum?
    Hotline unfreundlich und arrogant.
    Versprechen, das bestimmte Bugs entfernt werden - werden nicht gehalten auch wenn man genau die Codestellen mitteilt wo das Problem liegt.
    Nirgends eine Dokumentation bei neuen Versionen was sie verbessert haben, oder welche Bugs beseitigt wurden.
    Kaufversion nur 1 Jahr gültig, danach muß man neu kaufen. - Sie funktioniert zwar nach Ablauf des einen Jahres weiter, aber man hat kein Recht mehr auf Updates und Support.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden