1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

No ending delimiter '!' found in

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von oesten, 16. Januar 2009.

  1. oesten

    oesten Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    für mich aus heiterem Himmel zeigt mein Blog der bisher ohne Fehler lief, beim Aufruf der Startseite:
    Warning: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '!' found in /homepages/10/d30570972/htdocs/wp-includes/classes.php on line 210

    Warning: preg_match() [function.preg-match]: No ending delimiter '!' found in /homepages/10/d30570972/htdocs/wp-includes/classes.php on line 211

    Wenn ich dann mir die Zeilen 210 und 211 in der Datei classes.php ansehe steht da folgendes:
    210 if (preg_match("!^$match!", $request_match, $matches) ||
    211 preg_match("!^$match!", urldecode($request_match), $matches)) {

    Leider verstehe ich nichts von PHP und such deshalb hier Hilfe.

    Grüße
    Karin
     
    #1 oesten, 16. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Mmh, ich könnte mir vorstellen, dass $match nicht korrekt maskierte Zeichen enthält u. der Regex-Parser da aus dem Tritt kommt. Wäre mir aber neu, das wäre sicher schonmal jemandem aufgefallen. Im Bugtracker gibts dazu auch nur uralte Tickets.

    Scheinbar kommt der Fehler aus deinem letzten Titel: "Gutes neues Jahr!"
    Wenns wirklich von diesem Ausrufezeichen kommt dann ists mit Sicherheit ein Bug. Editier doch mal den Artikeltitel.

    Wenns das nicht was, dann würd ich zunächst mal WP 2.7 drüber installieren und schauen obs dann wieder geht.
     
  3. oesten

    oesten Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, hat leider nichts gebracht. Die Seite läuft auch schon länger mit dem Post ohne Probleme. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Datei classes.php liegt. Die habe ich nie angefasst.

    Auch die Neueinspielung vom WP 2.7 hat keinen Erfolg gehabt.

    Kann es sein, dass WP sich durch Joomla! störenlässt, die laufen beide auf der gleichen MySQL Datenbank?
     
    #3 oesten, 16. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    An der Stelle werden die Rewriterules aufgelöst. Wenn nun z.B. bei Kategorie-Basis oder Tag-Basis in den Permalinkeinstellungen ein !-Zeichen reingerutscht ist, kommt genau dieser Fehler. Ich kann den so bei mir reproduzieren.
    Ist letzendlich aber ein WP-Fehler, denn das als Delimiter verwendeten Zeichen muß natürlich maskiert werden.

    Gruß
    Ingo
     
  5. oesten

    oesten Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet das konkret, was kann ich tun um den Delimiter zu "demaskieren" :D
     
  6. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Du kannst den Delimiter nicht maskieren. Du darfst bei den Permalinkeinstellungen nur kein !-Zeichen verwenden.

    Gruß
    Ingo
     
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
  8. oesten

    oesten Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, verstehe ich das richtig, die Permalinkeinstellungen sind die URLs der einzelnen Posts. Also habe ich aus alle Posttitel das ! raus genommen. Hat leider keinen Erfolg gehabt.

    Auch wenn es stochern im Nebel ist, ein anderes Theme hat sich genau so verhalten.
     
  9. oesten

    oesten Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun die Permalinks umgestellt und dann wieder zurück gestellt, wie zuletzt im warning-preg_match Post. Hat erst nicht geklappt, dann beim Stellen auf Standard waren die Fehlermeldungen weg!

    Herzlichen Dank für die Hilfe.

    Noch ein schönes Wochenende
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden