1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation "No permission to access /wp-admin/install.php on this server."

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von passerum, 4. Mai 2015.

  1. passerum

    passerum Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich soll die Seite eines Freundes (www.paragliding-oberbayern.de) auf ein neues modernes Theme umstellen.
    Das geht nicht einfach so parallel zum Lifebetrieb. Also war meine Idee, eine neue WP-Installation in einem anderen Verzeichnis zu installieren und die Domain dann nach Fertigstellung auf dieses Verzeichnis umzuleiten (natürlich mit Umleitungen der alten Seiten in der .htaccess wegen google).

    Gute Idee???

    Dafür habe ich zuerst die Subdomain neu.paragliding-oberbayern.de angelegt und diese auf das neu erstellte Verzeichnis pgoneu zeigen lassen (via 1&1 webspace explorer).

    Dann habe ich wie gewohnt die aktuelle WP-Version runtergeladen, die wp-config erstellt und alles per ftp in das Verzeichnis kopiert.

    Anschließend die wp-install aufgerufen. Das Ergebnis war diese Fehlermeldung:

    Forbidden
    You don't have permission to access /wp-admin/install.php on this server.
    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



    Ich dachte, ich hätte vielleicht irgendetwas mit der Subdomain falsch gemacht und habe eine andere Domain (www.paragliding-tegernsee.de) auf das Verzeichnis geleitet.
    Gleiches Ergebnis.

    Dann habe ich gegoogelt. Dort konnte ich Hinweise finden, dass die Rechte richtig eingestellt sein sollen. Wenn ich das richtig verstehe kann es das aber auch nicht sein:
    Alle Verzeichnisse haben 755, die Dateien 604.

    Bevor ich mich jetzt stundenlang mit den stets bemühten Mitarbeitern des Sensationshosters 1&1 rumschlage :mad:, wollte ich mal dort fragen, wo die Experten sind.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?

    Danke

    passerum
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Du brauchst doch nur den Theme-Ordner der Subdomain sichern, die Datenbank exportieren und das neue Theme gegen das alte ersetzen, dann die neue Datenbank importieren. So würde ich das machen.
     
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dateien i. d. R. 644, Ordner 755
     
  5. passerum

    passerum Member

    Registriert seit:
    13. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für Eure Antworten.
    Ich verstehe zwar noch nicht ganz was Du meinst, aber ich nehme an, dass ich eine funktionierende WP-Installation unter der Subdomain für diese Vorgehensweise bräuchte?
    Dann würde ich nochmal auf Dich zukommen, wenn ich das Problem mit der WP-Installation gelöst habe.

    Das Problem ist, dass das neue Theme dynamische Inhalte bietet. Also irgendwelche Boxen, Testimonials und sonstigen Schnickschnack, der von irgenwo reinfliegt.
    Die Shortcodes für diese Dinger müsste ich dann in die bestehenden Seiten einpflegen. Mit denen kann aber das aktuelle Theme (Twentyten) so gar nichts anfangen.
    Deswegen nehme ich an, dass dieses Plugin in diesem Fall das Problem nicht lösen wird.
    Oder schätze ich das falsch ein?

    Habe ich geändert, hatte leider keine sichtbaren Auswirkungen. :cry:

    Gruß passerum
     
  6. LisaPeters

    LisaPeters New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, habe jetzt das gleiche Problem, hab auch mal versucht die Berechtigungen zu ändern... nichts... habe auch keinen Zugriff. Habe in einen Unterordner eingefügt, bei mir steht dann halt der Unterordner noch dabei. Was kann ich da tun?
    [h=1]Forbidden[/h]You don't have permission to access /pferde/wordpress/wp-admin/install.php on this server.
    Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden