1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Noch mal gegen Internetzensur

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von emax, 2. Mai 2009.

  1. emax

    emax Member

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Man kann gar nicht genug darauf aufmerksam machen, deshalb hier noch ein Thread gegen die Zensur. Sofern jemand glaubt, dass per Zensur hier Kinder geschützt werden, bitte ich darum, erst mal die Links im "Mahnwachen" Thread zu beachten, und auch mal zu lesen, was auf den nachfolgend verlinkten Seiten zu sehen ist.

    Also: wer Interesse daran hat, sich an dieser Aktion zu beteiligen, für den meine Schilderung, wie ich das gemacht habe. Vorab ein kleines Beispiel, wie das aussieht.

    In meinem WP-Theme kann ich direkt HTML-Code für den BODY angeben. In anderen Themes muss man es vielleicht irgendwo anders einfügen.

    Der Code sieht so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sofern jemand das als PHP-Ausgabe verwenden will, das Ganze nochmal mit PHP-Wrapper und gequoteten Apostrohen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das stammt alles von der oben verlinkten Protestseite. Dort gibt es auch Alternativen mit anderem Hintergrund. Da ein Cookie gesetzt wird, erscheint der Hinweis nur ein Mal. Ihr könnt das auf Eurer Seite also auch nur ein Mal testen. Für einen neuen Test müsst Ihr ggf. den Cookie aus dem Browser löschen.

    Worum es eigentlich geht, ist auf der Protestseite beschrieben. Ich bitte Euch sehr, Euch zu beteiligen und die Sache auch weiter zu geben.
     
    #1 emax, 2. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden