1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nof läuft über Wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von TinaPeak, 18. September 2012.

  1. TinaPeak

    TinaPeak Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin für meinen Vater seine Webseite am umgestalten und möchte gerne Wordpress nutzen.
    Vorher hat er was mit Net Objects Fusion gemacht.
    Ich habe jetzt einfach eine neue Datenbank angelegt und Wordpress installiert und auch eingerichtet, also angemeldet. Jedoch zeigt die Seite immer noch das alte von NOF an.
    Wie kann ich das abstellen?
    LG
    Tina
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal, ob in deinem Verzeichnis ne index.html oder index.htm ist. Diese muss entfernt werden.
     
  3. TinaPeak

    TinaPeak Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    du meinst in dem Verzeichnis von Nof? Da ist nichts mit index.
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    klar ist da ne index, anders gehts nicht und NOF erstellt Standardmässig eine index.html. Hast Du WP an der richtigen Stelle installiert?
     
  5. TinaPeak

    TinaPeak Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ich bin da über Filezilla drin und habe alles was mit Nof zu tun hatte auf meinen PC rüber geschoben. Das habe ich durch gesehen.. keine index.
    Wenn ich auf verbinden gehe dann ist da ein Ordner namens Wordpress01. Muss das da rein? Oder einfach ins Hauptverzeichnis sozusagen?
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    NOF hat (und braucht) ne index, sonst wird die Seite nicht aufgerufen. Ich spekuliere mal:
    Du hast die NOF Dateien index.html plus Ordner "assets" und "html" im Hauptverzeichnis. Da ist auch der Ordner "wordpress01", wo Du Deinen WP Kram drin hast. Auf dem Server ist aber eingetragen, dass beim Aufruf der Domain die Daten aus dem Hauptverzeichnis genommen werden sollen. Also würde ich mich beim Anbieter der Domain (Stzrao oder 1&1 oder oder...) einloggen und die Zuordnung auf den Ordner wordpress01 ändern oder Wordpress nochmal ins Hauptverzeichnis installieren, ohne eine zusätzlichen Ordner a la "Wordpress01".
     
  7. TinaPeak

    TinaPeak Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft.
    Jedoch, ich weiß nicht ob es damit was zu tun hat.. wie kann ich eine Seite als Startseite festlegen?
     
  8. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Im Dashboard auf 'Einstellungen', 'Lesen' gehen. Unter 'Startseite zeigt' kannst die Startseite festlegen.
     
  9. TinaPeak

    TinaPeak Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich bei mir nicht finden`?

    Ich habe gerade mal mit einer anderen Wordpress seite von mir geschaut. Da steht das mit dem Startseite fest legen unter "Lesen", bei der anderen aber komischerweise nicht. Habe bei beiden das gleiche Theme..
     
  10. TinaPeak

    TinaPeak Member

    Registriert seit:
    29. August 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    haha, ouw man, bin schon selbst drauf gekommen.
     
  11. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Das steht nur da, wenn es schon eine Seite gibt. Ich nehme an, das war's:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden