1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Noob-frage] wie verändere ich den text: archive und meta?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alfromhell, 5. November 2005.

  1. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin neuling in wordpress und dessen design und noch am lernen, macht aber richtig spass!

    jetzt meine frage:

    wie bekomme ich die textelemente "Archives" und "Meta" umbenannt in "Zu den Archiven" und "Links" oder so?

    und zweitens:

    wie kann ich die links unter meta ( ausser admin und abmelden ) verändern?!

    wo finde ich die entsprechenden elemente zum verändern?! vielen dank für eure hilfe und bitte nicht gleich schimpfen, wenn dieser thread hier schon oft existiert, bin auch hier in dieser coolen community ganz frisch.

    n schönes wochenende euch allen!

    gruss - AL FROM HELL :twisted:
     
  2. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    moin :

    1.) geh im adminbereich -->themes-->themeditor und klick die sidebar.php an.

    dort suchst du da wort "meta" dann bist du an der richtigen stelle :)
    dann kannst du den anzeige nahmen verändern.

    2.) kinks veränderst du durch
    adminbereich -->links-->linkktegorien

    kategorien anlegen, dan links hinzufügen.

    feddich :)
     
  3. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat alles prima geklappt!

    Nur noch eine Frage wegen einem anderen Problem:

    Habe meinen Titel im Header gelöscht ja, jetzt folgendes an was ich nicht gedacht hatte: