1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Noob-frage] wie verändere ich den text: archive und meta?!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von alfromhell, 5. November 2005.

  1. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin neuling in wordpress und dessen design und noch am lernen, macht aber richtig spass!

    jetzt meine frage:

    wie bekomme ich die textelemente "Archives" und "Meta" umbenannt in "Zu den Archiven" und "Links" oder so?

    und zweitens:

    wie kann ich die links unter meta ( ausser admin und abmelden ) verändern?!

    wo finde ich die entsprechenden elemente zum verändern?! vielen dank für eure hilfe und bitte nicht gleich schimpfen, wenn dieser thread hier schon oft existiert, bin auch hier in dieser coolen community ganz frisch.

    n schönes wochenende euch allen!

    gruss - AL FROM HELL :twisted:
     
  2. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    moin :

    1.) geh im adminbereich -->themes-->themeditor und klick die sidebar.php an.

    dort suchst du da wort "meta" dann bist du an der richtigen stelle :)
    dann kannst du den anzeige nahmen verändern.

    2.) kinks veränderst du durch
    adminbereich -->links-->linkktegorien

    kategorien anlegen, dan links hinzufügen.

    feddich :)
     
  3. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat alles prima geklappt!

    Nur noch eine Frage wegen einem anderen Problem:

    Habe meinen Titel im Header gelöscht ja, jetzt folgendes an was ich nicht gedacht hatte:

    Als ich den Titel im Header hatte, konnte ich von überall im Blog zurück zur Startseite, das fehlt mir jetzt und ist so natürlich nicht zu lassen. :(

    Als Lösung würde ich gerne einfach den ganzen Header als Link haben dass ich also einfach auf den Header / Headerbild klicken kann um wieder auf meine Blogstartseite zu kommen.

    Sollte das gehen, kann ich da auch noch einen Tag hinzufügen der angezeigt wird? Z.B. "Hier klicken um auf Hauptseite zurück zu gelangen."

    Liebe Grüsse und danke nochmal für die erste Hilfestellung!
    :)
     
  4. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    moin

    da ich micht damit noch befaßt habe, kann ich dir da leider net weiterhelfen.

    der titel und der link wird ja über die header.php erzeugt, das bild über das css.

    da wirst du wohl einiges umschreiben müßen. :(
     
  5. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es über Javascript lösen. In der header.php deines Themes

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ersetzen durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    www.zappelfillip.de natürlich durch deine Adresse ersetzen. das onmouseover="" kannst du auch weglassen.
     
  6. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ah vielen dank, hat funktioniert! ist das zweite mal wo die adresse steht, also bei windows status der text / tag der dann erscheint oder schreibe ich da auch nochmal die url rein wie du das getan hast?!

    gruss - AFH
     
  7. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Da steht der Text drin, der im Browser unten in der Statusleiste angezeigt wird. Da kannst du reinschreiben,was du magst. Normalerweise steht beim überfahren eines Link seine Adresse. Daher habe ich da auch die URL (http://www.zappelfillip.de) reingeschrieben. So merkt der Besucher trotz Javasript keinen Unterschied zu einem normalen Link.
     
  8. alfromhell

    alfromhell Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ah ja ok, gut dann lasse ich da auch meine url drin - super - vielen dank! :)

    gruss! Al from Hell.
     
  9. stefanK.

    stefanK. New Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    frage

    Hallo allerseits.
    Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Bitte nicht rummeckern, ich weiß das dieser Thread uralt ist, kenne dieses Problem selbst aus meinem Stamm-forum. Wollte jedoch keinen neuen thread eröffnen da meine Frage in gewissen Sachen auch etwas damit zu tun hat.

    Ich habe jetzt die Kategorie "Meta" nach den anweisungen oben umbenannt. Alles bestens geklappt. Da mein Blog neu ist stehen unter "Meta" (jetzt "Admin") jetzt noch andere 6 Begriffe. Jetzt würde ich gerne alle diese "Seiten" bis auf "anmelden" entfernen.

    Wie mache ich das?
     
  10. mastermind

    mastermind Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schonmal einen Blick in die sidebar.php geworfen? Dort findest Du den Meta-Bereich und kannst ihn auch verändern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden