1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nothing found for ...

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von h-u-g-o, 26. Oktober 2009.

  1. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo kann ich den Text "Nothing found for ..." anpassen, der als Titel erscheint, wenn man eine ungültige URL aufruft?

    Liebe Grüße
    Hugo
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vermutlich direkt im Theme...
     
  3. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Nothing found. ;)

    Im Ernst, ich habe sämtliche Theme-Dateien durchsucht, das kommt dort nicht vor.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Sicher? Denn die Meldung kommt ja vom Theme... Z.b. aus der 404.php falls vorhanden, sonst am Ende der index.php.
     
  5. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sicher. :(
     
  6. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Poste mir mal den Download Link von dem Theme, welches du verwendest.
     
  7. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
  8. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann deine Fehlermeldung nicht reproduzieren: Ich erhalte unter keinen Umständen die von Dir genannte Fehlermeldung. Diese Fehlermeldung finde ich auch nicht in deinem Theme - eben weil sie nicht existiert. ;)
    Wenn ich dein Theme in meinem Blog hochlade und eine völlig falsche URL eingebe kommt die Fehlermeldung der Grafikdatei falsche-url.png. Solltest du diese Meldung durch eine eigene in der deutschen Sprache ersetzen wollen, fühl Dich frei: Du kannst diese in der Datei 404.php Deines themes ändern. Ersetze:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch z.B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Auch wenn ich die Suchfunktion des Themes verwende, kommt ebenfalls nicht die von Dir angegebene Meldung. Wenn ich der Suche nach irgendeinem Müll in meinem Blog suche, kommt die Fehlermeldung der Grafikdatei Suche.png. Wenn du diese durch eine eigene ersetzen möchtest, fühl Dich ganz frei. Ändere die attachment.php deines Themes auf ähnliche art und Weise, wie oben beschrieben.

    Also alles so, wie jottlieb gesagt hat... ;)

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!
     
    #8 Dunkelangst, 27. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  9. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal herzlichen Dank für die viele Mühe, die du dir gemacht hast. Echt lieb!

    Leider kann ich deinem Screenshot 'falsche-url.png' nicht den HTML-Titel entnehmen, um den es hier eigentlich geht. Ich hoffe, das ist klar!?

    [edit]Ups, doch, den Titel kann ich wohl dem Screenshot entnehmen. Der heißt bei dir ja "Seite nicht gefunden". Merkwürdig.[/edit]
     
  10. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Am oberen Beitrag ist nen zip archiv mit den enprechenden Screenshots angehängt. Entpacken und genießen... konnte die irgendwie vorhin nicht einzeln anhängen... ich probier es noch mal. Jetzt hat es geklappt... merkwürdig.

    Im Anhang von diesem Beitrag findest du die entsprechenden Fehlermeldungen die ich bekommen habe.
     
  11. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl ein Missverständnis. Als ich schrieb, ich könne deinem Screenshot nicht den HTML-Titel entnehmen, meinte ich damit, dass der Titel nicht zu sehen ist, weil die obere Browser-Leiste nicht mit abgebildet ist. In der Registerkarte steht aber der Titel ja, wie ich dann festgestellt habe.

    Jedenfalls habe ich deinen Anhang sehr wohl bemerkt und mir auch angesehen.

    Also, es geht um den HTML-Titel: <title>Was hier steht</title>
     
  12. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich fündig geworden. Das steht doch tatsächlich in der Datenbank, und zwar in der Tabelle wp_options [edit]unter aioseop_options[/edit]:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    [edit]Schuld ist also das Plugin All in One SEO Pack.[/edit]
     
    #12 h-u-g-o, 27. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2009
  13. Dunkelangst

    Dunkelangst Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Also, noch einmal, damit es keine Missverständnisse mehr gibt:
    Eine derartige Fehlermeldung existiert nirgendwo. Es erscheinen lediglich die zwei Fehlermeldungen, die du bereits von meinen Screenshots her kennst.

    Solltest du diese bearbeiten wollen, so kannst du das in der 404.php und in der attachment.php Datei ändern.
    Was du damit jetzt meinst, ist mir unklar.

    Jetzt schau halt die zwei Grafiken an und vergleiche mal den Text auf den Grafiken mit dem Text in deinem Quellcode der zwei Dateien 404.php und attachment.php. Du wirst erstaunliche Ähnlichkeiten festellen... ;)
    Mir ist nicht klar, was jetzt mit der Fehlermeldung die Datenbank zu tun hat... Kenne mich mit Datenbanken nicht aus...
     
  14. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir nicht, bei mir eben schon, und zwar in der Datenbank. ;)

    Ich meinte den Titel der Webseite, also was im Quelltext zwischen <title> und </title> steht.

    Das schon, aber darum geht's ja nicht.

    Der Titel "Nothing found for ..." wird aus der Datenbank ausgelesen.
     
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Um mal ein Fazit zu machen: Ein Plugin war daran schuld...
     
  16. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt. Nur soll ich das jetzt einfach in der Datenbank "hart" ersetzen?
     
  17. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Hat das Plugin keine Optionsseite wo man das einstellen kann? Denn so wie es aussieht, könnte es serialisiertes Array welches du dann zerschießt, wenn du den Text direkt in der DB änderst.
    Also suche erstmal ob das Plugin eine Optionsseite hat. Ansonsten den Wert des Feldes vorher sichen, bevor du es direkt in der DB bearbeitest.
     
  18. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Doch, hat es, und genau dort kann man den Text ersetzen. *schäm*

    Vielen Dank, jottlieb!

    Ach so, nur mal grundsätzlich, eigentlich dürfte ein serialisiertes Array doch nicht kaputt gehen, wenn man darin nur einen String ersetzt, oder?
     
  19. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch, schon. Den Inhalt von Textwidgets direkt in der DB zu bearbeiten ist bei mir regelmäßig in die Hose gegangen, egal was ich probierte.
     
  20. h-u-g-o

    h-u-g-o Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Und kannst du dir das erklären?

    Auf jeden Fall gut zu wissen, danke dir!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden