1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Notice: wp_enqueue_style wurde fehlerhaft aufgerufen.

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von maariaa, 18. Mai 2017.

  1. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und ich hoffe das ich von euch nochmal Hilfe bekomme :smile:

    Nachdem ich endlich auf debug:true geschaltet habe, sehe ich das ich eine Notice habe:

    Notice: wp_enqueue_style wurde fehlerhaft aufgerufen. Skripte und Styles sollten nicht vor den Hooks wp_enqueue_scripts, admin_enqueue_scripts oder login_enqueue_scripts registriert oder eingebunden werden.

    Hier im Forum habe ich einen Beitrag gefunden, der allerding leider nicht gelöst wurde. Beim googeln nach der Fehlermeldung bin ich auf den Hinweis gestoßen, dass ich die funktion über add_action aufrufen muss. Eigentlich hab ich das so gemacht, hier der Codeausschnitt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier der Link zum Beitrag: http://www.ophidia.net/insane/wp_register_script-wurde-fehlerhaft-aufgerufen/


    Jetzt weiß ich nicht, stimmt dieser Tipp den ich da gefunden habe überhaupt? Ich weiß nicht wie die scripte sonst einbinden soll, direkt im head kann doch auch nicht richtig sein.

    Könnt ihr mir sagen wie ichs besser machen kann?

    Liebe Grüße
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Die Fehlermeldung sagt "wp_enqueue_style" würde fehlerhaft aufgerufen. Dein Code zeigt nur "wp_enqueue_script". Kann es sein, dass sich die Fehlermeldung auf eine andere Stelle bezieht?

    Lösch doch mal testweise den gezeigten Code komplett und schau dann, ob die Fehlermeldung immer noch kommt...
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du mal versucht die JS und CSS in eine Funktion zu packen und nur 1x mit wp_enqueue_scripts zu arbeiten.

    @danielgoehr: die erste Funktion beinhaltet wp_enqueue_style
     
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ups, sorry. Übersehen. Dann nehme ich meinen Beitrag zurück.
     
  5. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist jetzt richtig peinlich. Ich hab die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht.
    Den Fehler hab ich bei den Icons und Fonts gemacht.

    Aus
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    musste ich nur, wie in dieser Anleitung beschrieben die funktion mit add_action einbinden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Es tut mir leid, keine Ahnung warum ich nicht selber darauf gekommen bin. Vielen, vielen Dank euch beiden .
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Wo/wann genau wird der oben zitierte Code aufgerufen?
     
  7. maariaa

    maariaa Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ach das ist mir so peinlich. Ich hab die ganze Zeit an der falschen Stelle gesucht. Es waren die Google Fonts und die Icons.

    Aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hab ich jetzt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gemacht. Also doch add_action...

    Es tut mir wirklich leid, ich habe keine Ahnung warum ich darauf nicht gekommen bin. Der erste Post von Daniel hat mich drauf gebracht. Vielen Dank das ich euch Zeit genommen habt mir zu helfen, sorry und einen schönen Abend noch :)
     
  8. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Freut mich ja, dass ich trotzdem hilfreich war, obwohl ich mich verguckt hatte :lol:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden