1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Notify Authors Plugin umschreiben->Postauthor benachrichtigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MarcMokka, 19. April 2006.

  1. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi :p

    ich würde gerne das Plugin Notify Authors extended so umschreiben, dass es anstatt alle User ausser dem Author, keinen User und NUR den Author des jeweiligen Posts benachrichtigt der gerade veröffentlicht wurde.

    Nu bin ich aber nicht gerade ein .php Profi und dachte da dass hier sicherlich noch andere brauchen könnten, weils einfach praktisch für den User bzw. Author ist, hilft mir wer ^^



    Würd mich über jede Antwort und Hilfestellung freuen...:rolleyes:

    P.S Ich poste den Code für das Plugin mal im zweiten Post da es sonst zulang wird.
     
  2. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten ist es wohl, die Zeile

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    durch

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu ersetzen
     
  4. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    mhhh

    ok gleich austesten, aber sehe ich dass richtig dass dann zusätzlich auch der Author informiert wird, aber auch alle anderen Authoren ? :D
     
  5. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe zusätzlich noch folgendes geändert:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Weil ich jetzt erst gemerkt habe dass es mit WP 2.0 ja garnicht kompatibel ist

    Nur klappen tuts immer noch nicht leider. Was ist denn der Unterschied zwischen wp 1.5 und wp 2.0 kompatiblen Plugs? Sind es die Datenbankabfragen oder was ist es?
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das dreht eigentlich die Abfrage genau um, so wie oben gewünscht:

    :confused:
    Was genau klappt nicht? Gar keine Mail? Mail an den falschen?
     
  7. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nein leider garkeine Mail.

    Plugin ordnungsgemäß installiert, einmal im abgeänderten Zustand getestet und dann im Originalzustand, beide Male wurde garkeine Mail gesendet.

    Die Frage ist, warum nicht ^^ Das es nicht mit 2.0.2 kompatibel ist, ist dann ja klar...Ich würds gerne anpassen, aber bin wirklich noch absoluter .php Anfänger, die Abfragen die ich oben abgeändert habe, hab ich mir aus kompatiblen plugs abgeguggt, aber ob's richtig ist?
     
  8. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Könnte an den Servereinstellungen liegen. Bei Hosteurope z.B. muss man erst eine Standard-Mail-Adresse als Absender einstellen (s. z. B. diesen Thread). Kannst du ansonsten mit PHP Mails verschicken?

    Einfacher Test:

    In eine beliebige php-Datei auf dem Server, z.B. deine index.php, die folgende Zeile einfügen (deine E-Mail-Adresse einsetzen):

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und die Datei einmal aufrufen (die Zeile wieder entfernen, sonst kriegst du die Mail jetzt bei jedem Seitenaufruf). Binnen kurzer Zeit solltest du eine Mail erhalten. Wenn ja, ist serverseitig alles in Ordnung.
     
    #8 spickzettel, 19. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  9. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ne Servereinstellungen sinds denke ich nicht, da alle anderen Mails auch funktionieren...

    Es liegt einfach daran das dass Plugin in Wordpress 2.0+ net funzt, dass meine ich ja worin unterscheiden sich kompatible und nicht kompatible Plugins für 2.0+ ?

    Irgendwas scheint da ja falsch deklariert zu sein im Script, denn ich bin nicht der einzige bei dem es so nicht funzt wie ich jetzt heraufgefunden habe
     
  10. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ja hat geklappt, habe die Testmail bekommen :p

    Aber das Plugin tut leider garnichts wie bisher auch.

    Irgendwie muss man das Ding doch zum laufen kriegen...?!
     
    #10 MarcMokka, 19. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2006
  11. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Keiner sonst eine Idee was an dem Code verkehrt ist so das es unter WP 2.0+ net läuft ?=)
     
  12. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Hat mir natürlich keine Ruhe gelassen :D

    Zwei Änderungen sind nötig:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ändern in:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (User level gibt in dieser Form in 2.0 nicht mehr, stattdessen Roles und Capabilities. Das noch umzusetzen ist mir jetzt aber zu kompliziert. ;))


    Bei mir läuft's jedenfalls jetzt so.
     
  13. MarcMokka

    MarcMokka Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich nicht ;)


    Mhhhhh, du bist ja ein ganz geiler...Es funktioniert :D DANKE!

    Ok, etwas verfeinern noch das ganze, es hat mir 8 E-Mails geschickt, aber dass Prinzip geht =) Ich glaube Userlevel sind eh egal oder, weil dass Ding soll ja nur dem Author eines Posts eine Mitteilung senden wenn sein Post veröffentlicht wurde.

    Also darum brauchste dir keine gedanken zu machen, würd ich nie verlangen von dir jetzt auch noch die Userlevel zu machen ;)

    Aber könntest mir evtl. sagen wie ich verhindere das die E-Mail so oft abgesendet wird? ^^ Habs eben nochmal getestet und wieder 4 stck. bekommen...also immer 4 E-Mails pro Artikel den ich veröffentliche.

    Kann es sein weil ich ein paar Google Ads und andere Sachen in den Header per include gesteckt habe und eine Browsererennung eingebaut hab, dass deswegen die Seite öfter geladen wird und demzufolge die Mail auch öfter versendet wird?

    gibs da sowas?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #13 MarcMokka, 20. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden