1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nummerierte Ziffernliste wird im Frontend alphabetisch angezeigt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Susanne8, 26. November 2013.

  1. Susanne8

    Susanne8 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    im Wordpress Theme Longpage erstellte ich einen Blogbeitrag http://www.diewertegestalter.com/mit-einem-starken-selbstwert-im-verkauf-ueberzeugen/, und in diesem ist eine nummerierte Liste von 1.-6. Im Backend wird sie korrekt angezeigt, aber im Frontend wird sie alphabetisch angezeigt. Aber wo finde ich nun die Aussage nummerisch / alphabetisch. Hier die ganze Liste:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich bin absoluter Anfänger. Hoffe, ich konnte die Beschreibung deutlich machen. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Susanne
     
  2. Savantos

    Savantos Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    geh in deine style.css zu dem bereich wo du das siehst:
    ol,ul{
    list-style:none;
    }ol, ul {
    list-style:none;
    }
    ol,ul{
    list-style:none;
    }ol,ul{
    list-style:none;
    }und dann schreib satt dem list-style (was es so als befehl nicht gibt):
    list-style-type: decimal;

    bzw schau mal in die editor.css - da müsstest du die formatierung ja drin haben, sonst würdest sie nicht im backoffice sehen. das css findest im themeverzeichnis.
    lg
     
  3. Susanne8

    Susanne8 New Member

    Registriert seit:
    26. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank! Im style.less.css habe ich
    .content-style ol li { list-style-type: lower-alpha; padding-bottom: 10px; }
    gefunden und "lower-alpha" durch "decimal" ersetzt und es hat geklappt!

    Viele Grüße
    Susanne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden