1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur 1 Audioplayer für alle Audio-Links?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von klangmeister, 2. Dezember 2022.

  1. klangmeister

    klangmeister New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich beabsichtige, meine bisherige HTML-Site komplett neu in WordPress aufzusetzen, da sie bisher nicht responsiv ist. Nun wollte ich hier nachfragen, ob es für folgende Problemstellung eine Lösung gibt:

    Meine Website ist sehr audiolastig. Um nicht Unmengen verschiedener Audioplayer auf einer Seite zu haben, hatte ich bisher einen Audioplayer, in den per Klick auf der Seite das jeweilige MP3 geladen und abgespielt wurde. Das wurde über JavaScript gelöst, war sehr aufwendig und hat mich damals extrem viel Zeit gekostet, bis es lief. Ich bin kein Coder. Ein Beispiel auf meiner (noch) aktuellen Site:
    Diskografie

    Gibt es bei WP eine Möglichkeit (Plugin?), so etwas umzusetzen? Möglichst ohne diverse JavaScripts, deren Inhalt ich nicht wirklich verstehe?

    Meine Optimal-Vorstellung wäre eine Site mit Sidebar, in der sich das Hauptmenü und darunter der Player befindet. Klickt man dann im Content auf einen der entsprechenden Links, wird das MP3 in diesen Player geladen und gespielt.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
  3. klangmeister

    klangmeister New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte nein.
    Die Besucher sollen ja nicht im Player den fraglichen Titel erst suchen müssen, sondern im Seiteninhalt auf den entsprechenden Button/Link/Bild klicken, so dass (nur) dieser eine Titel im Player abgespielt wird, wie auf der in Post #1 von mir verlinkten Seite.
    Oder habe ich was falsch verstanden?
     
    #3 klangmeister, 2. Dezember 2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2022
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Ohne extra JavaScript gibt es in WordPress z.B. die o.g. Lösung.

    Möglicherweise passendere Lösungen gäbe es mit extra JavaScript, aber das möchtest Du ja eher nicht, oder?
     
  5. klangmeister

    klangmeister New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, wie komplex es wird.
    Der von mir verlinkte Player besteht aus jquery, css und ca. 6 - 8 weiteren JavaScripts die voneinander abhängen, die teils oben im <head>, teils unten unmittelbar vor </body> stehen müssen. Der Player ist auf der obersten Ebene während die Links dazu auf Seiten stehen, die in einem <iframe> dargestellt werden. Bis das lief war das ein langer Weg für einen Laien wie mich.
     
  6. klangmeister

    klangmeister New Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oder gibt es vielleicht die Option, eine Playlist einzubinden (ohne Autoplay) und dann mit einem entsprechenden Link das Abspielen (und anschliessenden Stops) eines bestimmten Titels auszulösen?
     
  7. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Das hier ist einer der coolsten Player, die ich so kenne und sollte alle deine Wünsche erfüllen: sonaar
    Kostet aber auch ein bisschen was.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden