1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Artikel mit 2 bestimmten Kategorien anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Yannik., 16. Oktober 2015.

Schlagworte:
  1. Yannik.

    Yannik. New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hoffe, ich bin hier richtig. :D

    Ich habe einen Wordpress Blog und möchte mein Menü gerne umstrukturieren. Heißt, ich möchte im Menü bestimmte Hauptkategorien platzieren, welche Unterkategorien enthalten. Kleines fiktives Beispiel:


    News

    • Alle
    • Smartphone
    • Tablet
    • Smartwatch
    • PC

    Reviews

    • Alle
    • Smartphone
    • Tablet
    • Smartwatch
    • PC

    Tipps & Tricks

    • Alle
    • Smartphone
    • Tablet
    • Smartwatch
    • PC

    Wenn ich dann z.B. auf Smartphone unter Tipps & Tricks klicke, möchte ich nur Posts sehen, die von Tipps & Tricks über Smartphones handeln.
    Jedoch hab ich keine Idee, wie ich das realisieren könnte. Hat jemand von euch eine Idee? Mein Ansatz wäre, den Artikeln die Kategorien Smartphone und Tipps & Tricks zu verpassen.
    Dankeschön! :D
     
    #1 Yannik., 16. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2015
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Leg für die Punkte jeweils eine eigene Kategorie an, die du dann auch ins Menü nimmst. Die Beiträge kannst du dann jeweils den entsprechenden Kategorien zuordnen.
     
  3. Yannik.

    Yannik. New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Hätte ich auch selber drauf kommen können. :D
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Noch ein kleiner Tipp:
    Die Kategorie in WP lassen sich hierarchischen anordnen. Das sorgt neben mehr Übersicht auch für schönere URLs.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden