1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur Beiträge von Backup wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Saiboot, 30. Oktober 2017.

  1. Saiboot

    Saiboot New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo,

    Ich schlage mich zurzeit mit folgendem Problem herum: Nach einer Attacke ist meine Seite abgestürzt. Das nehme ich zum Anlass, die Seite neu zu gestalten, quasi komplett bei Null anzufangen. Aber: Die Beiträge des (alten) Blogs möchte ich natürlich behalten.

    Ich habe ein Backup des gesamten public_html-Ordners der alten Seite im File Manager abgespeichert. Wo finde ich darin meine alten Beiträge? Wie kann ich nur diese importieren?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    mfg
    saiboot
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Inhalte wie Beiträge finden sich nicht im FTP-Ordner, sondern in der Datenbank.
     
  3. Saiboot

    Saiboot New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antwort. Mein Hosting-Anbieter hat mir sein Backup in den File-Manager geladen (temporär). Also sollten die Beiträge auch darin zu finden sein. Oder sehe ich das falsch? Sorry für meine Unwissenheit. Wie erkenne ich die Beiträge? Wie werden die abgespeichert?

    mfg
    saiboot
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Aus einem Datenbank Dump die Beiträge zu extrahieren, ist nicht einfach. Ich würde folgendes empfehlen, alte Seite komplett wiederherstellen lassen, Beiträge per Export Funktion im Backend sichern und dann neu beginnen.
     
  5. Saiboot

    Saiboot New Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ok. Danke für die Hilfe. Dann werde ich das so machen.
    Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden