1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nur bestimmte beiträge auf der startseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von neila, 28. Februar 2006.

  1. thooo85

    thooo85 Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schonmal. Aber wie muss ich vorgehen wenn das ganze in der sidebar erscheinen soll?
     
  2. thooo85

    thooo85 Member

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok das mit der sidebar hab ich hinbekommen (einfach noch ein loop rein). Bloß hab ich jetzt ein Problem.

    Und zwar soll in der Sidebar auch ein Kalender angezeigt werden... aber nur wenn man auf einer Kategorien-Seite ist. Mit dem Loop in der Sidebar ist jetzt aber jede seite eine kategorien-seite ... wie kann ich das umgehen?
     
  3. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du willst deineKategorien in der Sidebar auflisten, richtig? Da brauchst du ja gar nicht unbedingt eine Loop --> da gibt es ja das wp_list_cats(). Das kann das auch, ohne dass du eine Loop benötigst.

    Mehr dazu findest du da: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/wp_list_cats

    lg,
    Pati

    ps: mit der Kalendar-Funktion kenne ich mich leider (noch) nicht aus.
     
  4. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
  5. TomHamburg

    TomHamburg Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ...irgendwie gibt es wohl immernoch dumme Leute auf diesem Planeten, die selbst diesen Thread nicht ganz verstehen. Oder vielleicht will ich auch was komplett anderes...
    Also:
    Ich benutze Static Front Page Plugin und habe damit ne (wie schon gesagt) statische Startseite...
    Nun würde ich gerne über das Willkommen-Blabla immer den letzten Post einfügen. Dieser kann gerne gekürzt sein, allerdings möchte ich selber bestimmen, wann und wo er gekürzt wird. Das ganze mit eine Art "Read More" Link versehen, so daß, wenn man den klickt, man den kompletten Beitrag bekommt...
    Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur zu dumm an für dieses Problem, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht, trotzdem würde ich mich freuen, wenn irgendjemand mir helfen kann...

    P.S.: Das Problemkind befindet sich hier
     
  6. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    es gibt doch das Plugin "recent posts", das die aktuellsten Beiträge auflistet. Wenn ich es so einstelle, dass nur 1 aktuellster Post angezeigt werden soll, müsste ja immer der letzte angezeigt werden.

    Und dann gibt es noch ein Plugin, mit dem man auch PHP auf statischen Seiten einbinden kann. So müsste man "recent posts" (mit den entsprechenden Parametern) auch auf der Startseite anzeigen lassen können.

    Müsste die Links zu den Plugs mal raussuchen, wenn gewünscht.
    Gruss kstenqnen
     
  7. TomHamburg

    TomHamburg Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hab beide Plugins in meinem Blog...
    Das Problem bei Recent Posts ist nur, dass er lediglich die Überschriften anzeigt, nicht aber den ganzen Post oder einen Teil dessen...
    Wie ich php in ne Seite einbinde - in diesem Falle die Startseite ist mir schon klar...hab das Plugin auch...
    Nun die Frage, wie kriege ich den kompletten Artikel und nur diesen Artikel auf die Startseite?
     
  8. kstenqnen

    kstenqnen Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich meine dieses Plugin!
    Nach dieser Beschreibung dazu müsste mann zumindest einen Textauszug darstellen:
    "$show_excerpts - allows the post excerpt to be outputa fter the post title"

    Naja, war ein Versuch zu helfen
    kstenqnen
     
  9. pati

    pati Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das vor eine Loop gesetzt, die du dann so editierst, wie du es möchtest ---> gibt das aktuelleste Post aus deinem Blog aus. Wenn du 2 hinschreibst die zwei akutellsten usw.

    read more --> the_content('read more') und dann in deinem Post an gewünschter Stelle den Quicktag <!--more--> hinschreiben --> dort wird das Post gekürzt und es erscheint ein Link "read more".

    @ Tom: Aber vielleicht ist es ja nicht das was du willst und manche Leute sind einfach nur zu dumm. Es funktioniert aber auf jeden Fall - auch ohne Plugin - und müsste deiner Beschreibung nach tun, was du willst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden