1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur bestimmte Kategorien mit wp_list_cats anzeigen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von obsCure, 8. Juni 2005.

  1. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich mit wp_list_cats nur Kategorien bestimmter IDs ausgeben?

    Hintergrund: Ich habe eine Liste von Kategorien (mit excludes) die ich in einer Sidebar anzeigen lasse.
    Darunter möchte ich die oben ausgeschlossenen Kategorien anzeigen .

    Wie kann ich das bewerkstelligen? Gibt es evtl. einen eleganteren Weg?

    Eine "Reihenfolge" wie bei "Pages" bietet WP nicht an. Aus der Doku zu dieser Funktion (Parameter 'categories') werde ich nicht schlau :oops: oder ich mache was falsch...
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Füge doch einfach eine weitere "wp_list_cats" Anweisung aus in der du die zuerst angezeigten Kategorien ausschliesst.
     
  3. obsCure

    obsCure Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Das geht natürlich, ich suche aber nach einer Möglichkeit nur bestimmte Kategorien anzuzeigen.

    Die im ersten "wp_list_cats" ausgeschlossenen Kategorien sind festgelegt - es wird keine weiteren Kategorien dieser Art geben.

    Nach der von Dir beschriebenen Variante muss ich jedesmal, wenn ich eine "normale" Kategorie hinzufüge, das Template mit anpassen. Das wollte ich wenn möglich vermeiden.
     
  4. clemisan

    clemisan Member

    Registriert seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein ähnliches Problem. Durch Zufall bin ich auf eine mögliche Lösung gekommen. Leider begreife ich das Ganze noch nicht so richtig <sigh />.
    Vielleicht bringte es dich auf den richtigen Weg:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich mir das richtig habe erklären lassen (wurde dann leider unterbrochen), dann läuft das so, dass ein Array aufgerufen wird und die Abfrage dann im Loop aubläuft.
    Allerdings würde ich gerne wissen wie man die Grenze der Kategorien eingrenzen kann (das wäre dann auch die Lösung für dein Problem).
    Also nur ein Loop der Kategorien zwischen ID11-ID15 z.B.
    Da ja neuere Kategorien auch höhere IDs haben dürftest du fein raus sein.

    O.g. Code habe ich mir aus diversen Suchergebnissen zu dem Thema zusammengefrickelt und einiges ausprobiert und würde ihn selber gerne verstehen bevor ich ihn anwende.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden