1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine gewisse Kategorie auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von thehiq, 8. Dezember 2005.

  1. thehiq

    thehiq Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen :D,

    Ich habe meinen Blog in Verschiedene Rubriken unterteilt. Beruf und Privat. Dort habe ich dann weitere Unterkategorien angelegt.

    Wie kann ich den Blog so einrichten dass auf der Startseite nur die Rubrik Beruf angezeigt wird.

    Ich habe die Domain Anfangs nur auf die Rubrik „/blog/?cat=2“ umgeleitet.
    Aber dann fehlt die komplette Navigation auf der rechten Seite.

    Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit nur die Rubrik Beruf auf der Startseite erscheinen zu lassen?

    Danke im voraus für eure Mühe.

    Gruß Heiko

    [Nachtrag: Ich habe die Version Wordpress 1.5.2 mit dem Deutschen Sprach Addon]
     
    #1 thehiq, 8. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    zeig bitte dein main template (sollte die index.php in deinem template ordner sein). Dann kann ich diese anpassen und so umbauen das du dein gewünsctes ergebnis bekommst.
     
  3. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
  4. tboggi

    tboggi Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab genau die umgekehrte Frage:

    Wie richte ich es ein, das z.B. die "category-2" auf der Startseite nicht angezeigt werden?

    Die anderen Kategorien 1,3,4,5,6,7,... sollgen hingegen angezeigt werden.

    Vielleicht mal was interessantes für ein Plugin im Adminbereich.

    Hinter den Kategorien in der Verwaltung noch ne CheckBox "Auf der Startseite anzeigen".

    Danke & Gruss
    tboggi
     
  5. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's schon: Category Visibility Plugin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden