1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine Kategorie anzeigen lassen (Portfolio)

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von wirdnix, 29. März 2013.

  1. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem damit, auf einer Portfolio-Seite nur eine bestimmte Kategorie anzeigen zu lassen. Das ist sicher ein Anfängerproblem... ich kriegs aber seit Stunden nicht hin und bin am Verzweifeln. Wäre sehr dankbar für einen Tipp, wie ich die Kategorie ID 25 abfragen kann und alle anderen Kategorien ausschließe. Untenstehend der Code. DANKE für jeden Tipp!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir wirklich niemand helfen? :(
     
  3. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
  4. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sowas hab ich schon versucht, aber ich mach immer irgendwas falsch mit Syntax oder so. Wo genau muß ich das reingeben (und vor allem wie?) DANKE!
     
  5. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du mal das Bsp. unter Examples ausprobiert? Das wäre in Deinem Fall
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann also so?
    <?php get_category( $thisCat = get_category(30);
    print_r($thisCat);) ?>

    Aber wo muß das genau hin / was muss dafür raus? Hab bissl rumprobiert, bekomme aber immer errors, weil ich garantiert alles falsch mache. bin ein echter php-dummie...:(
     
  7. ashanke

    ashanke New Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe genau das gleiche Problem.
    Lade in meine page-blog.php die loop-blog.php rein, diese sieht wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jetzt möcht ich aber nur die Kategorie 'News' anzeigen lassen, welche die ID #1 hat, gleichzeitig soll die Kategorie mit der ID #148 ausgeschlossen werden. Habe es mit allen erdenklichen Methoden versucht
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ,
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    , etc. aber es tut sich leider nichts.

    Wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort, weil ich auf codex.wordpress.org auch nichts passendes gefunden habe bzw. nicht wusste, wie ich das in meinen Code einbauen könnte.

    Danke!
     
  8. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    @wirdnix: Mache aus dem Code aus dem ersten Posting mal das hier:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    solch Funktion würde genügen wenn auf der Home Seite zb nur die kategorie Allgemein (hier ID 1) angezeigt werden soll.

    gibt man als ID parameter zb '1,-3' an, werden alle Beiträge kategorie 1 angezeigt, ausser sie sind auch 3 zugeordnet.

    Einbau der Funktion entweder als eigene Plugindatei oder in die function.php deines Themas.
     
  10. derheimwerker

    derheimwerker Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2012
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sah das aus, als ob es um eine Verlinkung geht.
     
  11. wirdnix

    wirdnix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo derheimwerker,

    danke für den Code! Funktioniert leider nicht so wie gedacht, nun steht auf der Seite (als Text) $thisCat = get_category(25); print_r($thisCat); exit;
    Und er zeigt immer noch alle Kategorien. Hmmm. Aber danke trotzdem für Deine Mühe! Muß noch bissl weitersuchen...Wenn jemandem noch was einfällt, wäre ich sehr dankbar.
    LG!

     
  12. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    in zumindest deinen ersten code wo es um portfolio geht, wird nicht die standard category genutzt sonder es wird eigene taxonomie angelegt, und diese zur verwirrung mit $cats verwendet,
    daher spricht natürlich der Filter get_category nicht an

    daher bei meinem Beispiel die Query mit Tax Parameter filtern https://codex.wordpress.org/Class_Reference/WP_Query#Taxonomy_Parameters
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden