1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur eine Seite "Fotos" in der Mediathek

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von magura, 9. September 2021.

  1. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich in der Mediathek auf die Gridansicht gehe, sehe ich nur eine einzige Seite mit Fotos, wenn ich "alle Daten" auswähle. Wenn ich jedoch nach einen Datumsfilter setze werden mir Fotos angezegit. In der Listenansicht hingegen sehe ich kleine Vorschaubilder und eine Pagienierung...genau diese fehlt aber in der Gridansicht. Da ich jedoch Mailpoet nutze und dort beim Einfügen von Bildern eben diese Gridansicht der Mediathek aufgerufen wird nervt das gerade erhebelich.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Wurden die Bilder über die Mediathek hochgeladen oder per FTP?

    was sagt die Browserconsole /entwicklerconsole an Fehlern?
    evtl. zuwenig ram am server?
     
  3. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    und was war der fehler?

    Vielleicht hat wer mal den gelichen fehler, dann würdest du damit helfen
     
  5. magura

    magura Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was es war. In der Gridansicht kommt ja normalerweise ein "Mehr Laden" button am Ende der Seite und genau dieser war einfach nicht da. Irgendwann ging es dann auf einmal wieder. Rekonstruieren kann ich das jedoch nicht.
     
  6. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Ja, der "Mehr Laden Button" ist neu. Es reicht jetzt nicht mehr aus, einfach nur herunter zu scrollen, sondern muss nach der Anzeige von 80 Fotos auf den "Mehr Laden Button" geklickt werden, um weitere sehen zu können.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
  8. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    48
    Gut, gerade mit dem Laden der Mediathek hatte ich vorher keine Last, jetzt dauert es sichtbar u. messbar länger. Allerdings nutze ich zum Bearbeiten meiner Website ausschließlich mein Notebook. Einen Beitrag mit dem Handy erstellen und veröffentlichen kriege ich nicht hin. Da die Schwere eines Bildes Auswirkung auf die Websitegeschwindigkeit hat, sind alle meine Medien komprimiert, bevor ich sie hochlade. Scheinbar gehöre ich damit einer Minderheit an, besonders da einer der aufgeführten Gründe für die Einführung des Buttons, hochgeladene PNG Screenshots mit einer Schwere von über 2 MB sind. Warum das überhaupt möglich sein muss, wenn es ohnehin Probleme macht, habe ich nichts gefunden.
    Was nutzt es aber die Pixelzahlen so gering wie möglich zu halten, wenn seit Einführung der neuen 16:9 Designversion von Facebook, das Vorschaubild eines Website-Lnks mindestens 1200 px x 627 px groß sein muss, um angezeigt zu werden. Damit erhöht sich natürlich die Last auf die Mediathek um einiges. Dazu habe ich in dem verschachtelten Thread zwar nichts gelesen, scheint mir aber einer, wenn nicht der Hauptgrund, für den Button zu sein. Alles für Beta, alles für Facebook...
     
  9. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Wie man so lange diskutieren kann und dann doch zu so einem schlechten Ergebnis kommt, erschließt sich mir nicht. Der Mehr-Laden-Button ist das gruseligste, was WP in letzter Zeit auf den Markt gebracht hat. Der Aufschrei in der Gemeinde ist entsprechend groß, wird aber wahrscheinlich nichts mehr ändern. Wieder eine Unsäglichkeit mehr in WP, die man nach jeder Intallation per functions.php wieder ausbügeln muss.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Schreibe Deine Meinung dazu in die entspr. Tickets, hier im Forum liest das niemand von den WordPress Entwicklern.
     
  11. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Habe ich längst getan. Dieser Kommentar hier war fürs Forum. :rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden