1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

(Nur) Firefox zeigt das DropDown-Menü falsch an

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Hokey, 13. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. Hokey

    Hokey Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Wordpress-Forum,

    ich versuche gerade, die Homepage unserer Schule auf ein Wordpress-System umzustellen und bin dabei auf ein Problem gestoßen: Im DropDown-Menü unseres Themes bricht Firefox den Text „Informatik-Mathematik“ so um, dass am unteren Ende der letzte Menüeintrag verschwindet; den Eintrag „Deutsch“ sieht man kaum noch (Screenshot 1). Andere Browser machen das nicht, und das Menü sieht prima aus (Screenshot 2).

    Firefox.jpg

    Safari.jpg

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das beheben könnte, sodass es auch im Firefox funktioniert? Immerhin wird der sehr häufig benutzt und es wäre schon fast ein KO-Kriterium für das eigentlich ganz nette Theme, wenn wir den Firefox nicht ordentlich einbinden könnten.

    Vielen Dank!
    Hokey
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen aktuellen Firefox nutzt, passiert das aber nicht! Zumindest bei mir mit der Version 21.0 ist alles i.O..


    P.S.: Firefox hat auch die Angewohnheit das er nicht alles neu lädt. Drück einfach mal öfters F5 bis alles weiß ist, dann lädt er alles neu.
     
    #2 BumbleBee, 14. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  3. Hokey

    Hokey Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Meine FF-Version ist auf allen Computern aktuell, auf dem Windows-PC funktioniert das Menü im Firefox, auf dem Mac nicht. Heute bekam ich von jemandem, der die Seite testete den Hinweis, dass es auch beim IE Probleme mit der Darstellung gibt:

    IExplorer.jpg

    Sonderbar. Es liegt offensichtlich an zu langen Namen im Menü, die sich leider nicht vermeiden lassen. Reicht es da wohl noch, den CSS-Code anzupassen (wie auch immer), oder liegt das Problem hier tiefer?
     
  4. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich liegt es an zu langen Namen. Wenn Du ein Auto mit 7 Sitzen kaufst, kann sich auch keine 8. Person setzen. In Deinem Fall müsstest Du also die Einzüge anpassen, oder aber die Größen der "li" und "ul" Felder anpassen.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wird mir in FF angezeigt. Änderst Du bspw das padding auf "5px 5px", dann hast Du mehr Platz im Feld, weil er dann links und rechts keinen so großen Rand macht. Demzufolge passt auch wieder mehr Text in das Feld ;)
     
  5. Hokey

    Hokey Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es spät kommt: Du hast mir sehr geholfen! Dank deines Tipps, können die Menüs nun vollständig angezeigt werden. Vielen Dank!
     
  6. BumbleBee

    BumbleBee Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ist in Ordnung. Freut mich das ich etwas helfen konnte ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden