1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch weiße Seite bei meinem Blog

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von HaraldW, 2. September 2015.

Schlagworte:
  1. HaraldW

    HaraldW Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Das heißt, ich muss alle Dateien und Ordner durchforsten, um festzustellen, welche ich nicht überschreiben darf.
    Das hört sich erst mal zeitraubend und fehleranfällig an.
    Mal sehen, ob das ein gangbarer Weg ist...
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84

    Was gibt es denn da zu durchforsten?
    Den kopierst den Ordner "Uploads" und "themes" nicht mit rüber - das sind genau 2 Ordner.
     
  3. HaraldW

    HaraldW Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Solche pampigen Antworten sind unnötig. Unausgegorene Antworten können ziemlich schaden. Z.B. musst Du die PlugIns auch aussparen. Gut, dass ich mich nicht nach Deinem Tipp gerichtet habe.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    du musst nix aussparen, da WP deine eigene Plugins und Themes nicht überschreibt. Hat WP ja gar nicht an Board. Und auch in uploads hat WP nix, kann also auch nicht überschrieben werden.
     
  5. HaraldW

    HaraldW Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Dann verstehe ich etwas grundsätzlich nicht. Wenn ich einen Ordner in ein anderes Verzeichnis kopiere und dort befindet sich bereits ein gleichnamiger Ordner, dann wird der überschrieben. Wieso ist das bei WordPress-Daten anders?
    Bitte kläre mich darüber auf.
    Danke sehr.
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Das ist bei WP genauso, und in dem Fall beabsichtigt, denn alle 'Core'-Dateien werden dabei überschrieben, aber Themes, Plugins usw. bleiben unberührt, weil, was WP nicht schon im Gepäck hat, kann eben auch dabei nicht überschrieben werden. Was soll ich noch schreiben, mach's oder lass es..
     
    #26 Presskopp, 4. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2015
  7. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Nein, also so kenn ich das nicht.
    Der "Kopiervorgang" stellt fest, daß es den Ordner bereits gibt und kopiert einfach dessen Inhalte in den bereits vorhandenen Ordner.

    Alles andere wäre kein kopieren, sondern vielleicht so etwas wie synchronisieren. Das gibt es auch, da wir dann versucht, den Inhalt der beiden Ordner gleich zu halten. Jenachdem, in welche Richtung synchronisiert wird, werden dann ggf. tatsächlich Dateien gelöscht. Falls der Dreamweaver Verzeichnisse synchronisiert, sollte man ihn dafür nicht verwenden.

    Gruß
    Ingo
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Wie gut, dass bei mir alles funktioniert :p
     
  9. HaraldW

    HaraldW Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ingo, für die Erläuterung. Ich schiebe immer (auch beim Cyberduck) Ordner oder Dateien hin und her. So wie beim Finder auch. Ich löse keinen Befehl "synchronisieren" oder so aus.
    Zur Info:
    Zur Lösung meines Problems habe ich eine frische Version von WordPress geladen und auf meinem Rechner eine Version "gebastelt", in der meine Dateien, PlugIns und Themes eingefügt wurden. Das habe ich anschließend per ftp hochgeladen und es funktionierte. Man muss aber bedenken, dass ich alles auf meinem lokalen Rechner gemacht habe. Also wenn ich da eine Verzeichnis ersetze, dann ist der alte Inhalt weg. Da wird nichts geprüft. (Die Sicherheitsabfrage nach dem Überschreiben spielt da keine Rolle). Zur Vollständigkeit: Die Datenbank habe ich auch neu erstellt, da ich nicht wusste, zu welcher Version die alte Sicherung gehört. Dann muss man natürlich auch die config anpassen. Hinterher musste ich noch die Permalinks reparieren und ein PlugIn löschen und neu laden. Aber sonst lief es, ohne Datenverlust.
     
  10. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mag sein, daß das beim Mac anders ist.
    Wenn ich bei Windows etwas kopiere, auch ganze Ordner, wird da nichts gelöscht. Es kommt die Abfrage, ob ich den Ordner "integrieren" möchte.

    ordner-kopieren.png

    Sag ich "Ja", werden die neuen Inhalte in den Ordner kopiert, die alten beleiben natürlich erhalten.

    Aber egal, Hauptsache Deine Website funktioniert nun wieder!

    Gruß
    Ingo
     
  11. HaraldW

    HaraldW Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, Ingo.
    Wieder was gelernt.
    Klar ist es gut, dass die Seite wieder funktioniert, aber ich begreife das auch immer als Weiterbildung.
    Schönes Wochenende an alle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden