1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nutzerverwaltung: Content selbst editieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von philipok, 15. Februar 2021.

Schlagworte:
  1. philipok

    philipok Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum-Gemeinde,
    da ich auf der Suche im Forum nur recht alte Beiträge finden konnte, möchte ich gern zur aktuellen Entwicklung euer Feedback einholen:
    Wir planen eine Plattform, auf der B2B-Kunden aus einem Nischensegment ihr Produkt entgeltlich einstellen können. Wir bewerben die Produkte quasi konzentriert ggü. den B2C-Kunden und verlangen dafür Geld.
    In einem ersten Entwicklungsschritt bzw. im proof of concept planen wir die B2B-Produktdaten per Formular zu erfassen und selbst auf dem Portal einzustellen. Aber einer gewissen Größe dürfte das allerdings schwer zu handhaben sein.
    Und so sollen sich die B2B-Kunden zukünftig per Login anmelden und ihre Daten (Text, Foto, Video nach vorgegebenen Formaten) selbst eintragen können.
    Fragen dazu:
    1. Ist WordPress für die Anforderung überhaupt die richtige Plattform?
    2. Welches Benutzerveraltung-Plugin würdet ihr empfehlen?
    3. Woran denke ich aktuell nicht, was wirklich wichtig werden könnte?
    Ich freue mich auf euer Feedback!
     
  2. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Punkt 1 kann sein je nach Geschmack des Auftraggebers. Es gibt Große Firmen wie Amazon die WP nehmen allerdings haben die einen Entwickerstab von ca 50 Leuten was man nicht mit Umgebauten Standartthemes macht.
    Punkt 2 da kann man auch eine händisch Programmierte Benutzerverwaltung einsetzen un benötigt so keine Plugins.
    Punkt 3 du denkst das nicht daran das wie du Spammer abfängst die sich gern bei B2B Plattformen einrichten.
     
    philipok gefällt das.
  3. philipok

    philipok Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi arnego2, danke für dein Feedback!
    Ich antworte gleich im Text...
    Punkt 1 kann sein je nach Geschmack des Auftraggebers. Es gibt Große Firmen wie Amazon die WP nehmen allerdings haben die einen Entwickerstab von ca 50 Leuten was man nicht mit Umgebauten Standartthemes macht.
    Ich würde gern WP nutzen für die Plattform, da ich einige Pro-Lizenzen erworben habe für Plugins/Addons, die mir als Nicht-Programmierer recht nützlich dienen beim Website-Bau...
    Punkt 2 da kann man auch eine händisch Programmierte Benutzerverwaltung einsetzen un benötigt so keine Plugins.
    Ich hatte ja nach Plugins gefragt, die tauglich sind...Hast du damit Erfahrungen?
    Punkt 3 du denkst das nicht daran das wie du Spammer abfängst die sich gern bei B2B Plattformen einrichten.
    Kann man Spammer nicht per Capitcha abfangen?
     
  4. arnego2

    arnego2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2021
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    63
    Plugins sind für mich ein Risiko das man nicht richtig einschätzen kann.
    Viele Plugins hören einfach auf ohne was zu sagen.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    und wir sollen dich jetzt _kostenlos_ beraten damit du Geld verlangen kannst? cool...

    Hast du die Rechte an den Produktdaten? cool.. und wofür brauchst du noch mal den B2B Partner, der dir Geld gibt?

    In der Regel macht man dies so: Amazon Prinzip. Der Partner erstellt dir kostenlos den Content und pflegt die Produktdaten. Du erstellst dir die AGB und sicherst dir damit die Rechte an den Produktdaten (Fotos usw.) ... und wen der Partner etwas verkauft... kassiert du ihn ab.

    t3n nennt das System: denkt in Marktplätzen.

    ja - so macht man dies... dafür verwendet man dann eine Software, mit der man die Nische abbilden kann... Aber dies war ja nicht deine Frage...

    evtl. passt ja
    https://wedevs.com/dokan/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden