1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Oblique: Blog-Titel aus dem Header entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von zk1, 3. September 2016.

Schlagworte:
  1. zk1

    zk1 New Member

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Blog-Titel komplett entfernen und habe dazu in der header.php leider nichts gefunden
    und bin leider am verzweifeln :?

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    header.php
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Schön und gut. Die Angaben sind da. Sie verbergen sich hinter
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für den Titel und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    für den Untertitel.

    Bevor du jetzt anfängst, irgendwas rumzuändern, liest du dich bitte erst in die Thematik „Child-Theme“ ein. Danke.

    Sorry, dass ich etwas herb bin, aber sonst bist du leider spätestens nach dem nächsten Theme-Update das nächste mal leider am Verzweifeln.

    Gruß
    helix
     
  3. Nevery

    Nevery Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Dein Ernst? Es ist doch sogar explizit kommentiert... lösch einfach alles innerhalb des div's mit der Klasse site-branding.
    Danach musst Du ggf. über die Themeanpassung das Padding für den Header erhöhen, um die selbe Optik wie vorher zu bekommen.

    Darüber hinaus hat helix natürlich vollkommen recht: sowas macht man nur in einem Childtheme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden