1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

occupancyplan - Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Designer Talk, 26. September 2019.

  1. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich teste gerade lokal das Plugin occupancyplan. Da ich lokal via XAMPP PHP in der Version 7.3 laufen habe, erscheint bei mir folgende Fehlermeldung: Warning: A non-numeric value encountered in XXXXXXXX/wordpress/wp-content/plugins/occupancyplan/occupancy_plan_classes.php on line 4

    In der entsprechenden Zeile steht folgendes:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nun bin ich zwar in Wordpress selber eigentlich sehr fit, aber bei weitem kein Programmierer und stehe da doch arg auf dem Schlauch und erhoffe mir hier vielleicht den entscheidenden Tipp wie man diese Fehlermeldung beheben kann.

    Und ja. Ich weiß dass das Plugin recht alt ist! Eine entsprechende (kostenlose) Alternative habe ich aber noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja eine(r) von euch diesbezüglich einen Tipp? Es muss kein komplettes Buchungssystem sein. Lediglich eine Kalenderansicht bei der ich im Backend bequem per Klick Termine verwalten kann.

    Das Plugin unter: https://www.wpsimplebookingcalendar.com/de habe ich mir schon angesehen. Wäre schon etwas in die richtige Richtung. Allerdings kann man dort in der Free Version nur einen Kalender anlegen. Und ich bräuchte 2-3 auf jeden Fall.

    Falls es wirklich keine kostenlosen Alternativen gäbe, würde ich sonst auch auf das oben genannte, kostenpflichtige, Plugin umschwenken.

    Vielen Dank an alle die mir hier eventuell weiterhelfen könnten.
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    'ENT_HTML401' ist ein String und hat da in der Form nichts verloren.

    ENT_HTML401 wäre eine numerische Konstante, wie von PHP erwartet.

    Entferne die beiden ' Zeichen dort.
     
  3. Designer Talk

    Designer Talk Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. April 2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Hallo b3317133,

    vielen lieben Dank für den Schubs in die richtige Richtung. 'ENT_HTML401' kam in mehreren Dateien des Plugins vor. Diese habe ich nun geändert und das Plugin verrichtet seinen Dienst wie gewünscht.

    Danke für deine Hilfe.
     
  4. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Wobei der Autor des - mittlerweile verwaisten - Plugins die (offenbar syntaxwidrige) Einführung der Hochkommata an dieser Stelle in der changelog.txt extra erwähnt hatte:

    - 1.0.2.5
    ENT_HTML401 nach 'ENT_HTML401' korrigiert

    Muß man nicht verstehen... 74 Ersetzungen vorgenommen und gut ist!

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Der Autor hat offenbar versucht, eine Notice: Use of undefined constant ENT_HTML401 - assumed 'ENT_HTML401' mit uraltem PHP vor 5.4 zu beheben, wobei er die Meldung gründlich missverstanden hat. Eine korrekte Lösung für so alte Server wäre sowas hier gewesen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden