1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

oceanWP - Darstellung mit zwei Seitenleisten nicht OK

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von PT58, 4. März 2021.

  1. PT58

    PT58 New Member

    Registriert seit:
    27. November 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte, dass beim Theme ocean WP Seiten mit zwei Seitenleisten auf einem Bildschirm mit 1280px Breite auch so dargestellt werden. Ich bekomme aber nur den Content (1200px breit) und die beiden Seitenleisten nebeneinander unter dem Content. Bei einer Seite mit nur einer Seitenleiste ist die Darstellung OK (also nebeneinander), Content und Seitenleiste sind zusammen ebenfalls 1200px breit.
    Die Containerbreite ist auf 1200px (default) eingestellt, eine Reduzierung der Containerbreite bringt keine Abhilfe. Ebenso bringt (erwartungsgemäß) die Reduzierung des "Umbruchspunktes der Media Query"nichts.
    Beim Header-Stil ist "Mittig ausgerichtet" eingestellt, ein Headerbild ist nicht vorhanden.
    Unter "Allgemeine Einstellungen" habe ich folgendes eingestellt:
    - Ansicht-Stil "getrennt",
    - Seiten / Gestaltung - "Linke Seitenleiste" ist als Standard gewählt,
    - Individuelle Seitenleiste" - "Beide Seitenleisten",
    - Das Verhältnis Content/Seitenleiste(n) ist auf 74% / 26% bzw. 26% / 48% / 26% (bei zwei Seitenleisten) eingestellt.

    Die Website ist noch im Entwurfsstadium, deshalb kann ich keine URL angeben.
    Auf einem Bildschirm mit mehr als 1280px Breite ist übrigens alles bestens (der Umbruch der Darstellung der Seitenleisten erfolgt bei einer Breite des Browserfensters von ca. 1280px).
    Hat jemand einen Rat zu den Einstellungen oder ein passendes custom css um die Darstellung wunschgemäß hinzubekommen?

    Liebe Grüße PT58
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden