1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Offline Browsing verhindern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ma-re, 2. Juli 2005.

  1. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Als absoluter Anfänger, jedoch heißverliebter
    Wordpress Fan habe ich eine Frage, die vielleicht
    nicht gerade in dieses Forum passt, mich jedoch ein
    wenig beunruhigt.

    Ich habe festgestellt, das in vergangener Zeit häufig mit einer Software zum Offline Browsen auf mein Webspace zugegriffen wird.

    Könnt Ihr mich bitte kurz beraten, ob bei diesem
    Vorgang auch relevante Dateien, wie z.B die wp-config übertragen wird ?

    Gibt es eine Möglichkeit für mich, den Zugriff für ein solches Offline Browsing zu verhindern ?
    Das schafft mir enorm Traffic und ich habe eine Menge
    Daten auf meinem Webspace liegen.

    Vielen Dank im Voraus und Viele Grüße,
    ma-re
     
  2. otaku42

    otaku42 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Offline-Browser speichern nicht die WordPress-Dateien, wie sie auf dem Server liegen (also die *.php Skripte im "Klartext"), sondern das, was der Server nach der Interpretation dieser Dateien an Output erzeugt - letztlich also nichts anderes, was Du mit einem normalen Browser auch sehen wuerdest.

    Du brauchst Dir also keine Sorgen zu machen. Abgesehen davon, dass die Datei wp-config.php normalerweise nicht ueber Links oder aehnliches aus dem Blog erreichbar ist, wuerde man bei einem direkten Aufruf dieser Datei im Browser die Konfiguration nicht angezeigt bekommen - das kannst Du ganz einfach selbst probieren.

    Kurzum: Offline-Browser sind kein Sicherheitsproblem fuer Dein Blog.

    Ciao, Mike
     
  3. ma-re

    ma-re Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo otaku42,
    Vielen Dank für die Information :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden