1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Offline-Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von mek76, 24. September 2005.

  1. mek76

    mek76 New Member

    Registriert seit:
    17. September 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte wordpress 1.5.2 zusätzlich offline lokal auf meinem Rechner intallieren:

    Windows XP Pro
    MySQL 4.1.12a
    PHP 5.0.5
    Apache 2.0.54

    Habe soweit alles konfiguriert und andere php-Anwendungen funktionieren auch problemlos, lediglich wordpress läßt sich nicht installieren. Es kommt keine Fehlermeldung, jedoch habe ich herausgefunden, das die Installation aufgrund von falschen Pfadangaben in require_once-Methoden abbricht.

    Hier ein Beispiel:

    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.' wp-settings.php');

    wenn ich den ABSPATH mit echo ausgebe:

    E:\www\mekistory\wordpress/

    sehe ich Backslashes und einen Slash im Pfad.

    Da die Installation bei dieser Methode abbricht und die require_once Methode ja auch so definiert ist, gehe ich davon aus, dass php mit dem obigen Pfad ein Problem hat.

    Was muss ich noch bei einer offline-Installation zusätzlich berücksichtigen? Wenn ich die Anwendung online (bei meinem Hoster --> Linux, Apache1.3, MySQL 3.XX, PHP4.xx) installiere, funktioniert alles problemlos.

    Danke an Euch im voraus.

    Gruß
    Marco
     
  2. erik

    erik Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    zu dem require_once problem kann ich nichts konstruktives beisteuern, leider....
    ...aber hast du es denn schonmal mit einem paket wie xampp probiert? da geht das alles sehr unproblematisch... einfach die korrekten passwörter in die configs speichern und fertig.
    mfg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden